1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Misshandlungen von Azubis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 21. September 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Misshandlungen von Azubis

    Warum ich gemobbt wurde? Ja keine Ahnung.
    Vielleicht weil ich in einer fest gebildeten Klassengemeinschaft reingekommen bin?
    Dank BGJ bin ich ja erst im 2. Ausbildungsjahr gestartet.

    Und die Perspektive?
    Wenn du von 50 Bewerbungen 40 Absagen, 9 ohne Rückmeldung und 1 Zusage bekommst.
    Siehst du da eben keine große Perspektive mehr...
     
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Misshandlungen von Azubis

    Mobbing ist wieder ein ganz anderes Thema, denn das findet meist auf psychischer Basis statt und dem ist noch viel schwerer zu begegnen als physischer Gewalt. Hier ist mehr mit Intelligenz und Taktik zu bewegen. Man muss die Mobber mit ihrern eigenen Waffen schlagen.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Misshandlungen von Azubis

    Wenn du in der Weiterbildungswoche nachts um 3 Uhr angepinkelt wirst. Dann ist das durchaus zu vergleichen ;).

    Allerdings habe ich das, durchaus zur Anzeige gebracht.
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Misshandlungen von Azubis

    Das hätte der bei mir nur einmal versucht und dann hätte er für längere Zeit Schwierigkeiten mit dem Pinkeln gehabt! :D

    Richtig so!
     
  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Misshandlungen von Azubis

    Dumme Aussage. Aldi gilt als einer der besten Ausbildungsbetriebe. Ganz gleich was man von dem Unternehmen selbst hält und wie letztlich der Arbeitsplatz bewertet wird.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Misshandlungen von Azubis

    Lies doch mal bitte die anderen Beiträge :rolleyes:

    Mir ging es nicht um die Qualität der Aldi Ausbildung. Sondern um was ganz anderes...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Misshandlungen von Azubis

    Versuchtes Ausgrenzen und hänseln kannte ich weil ich schwul bin.

    In der Schule weniger, da habe ich mich nicht geoutet man wusste es aber irgendwie dann doch in den letzten Klassen. Es litt aber keine Schulfreundschaft darunter.

    Blöde Sprüche kamen dann in der Lehre insbesondere von den "Dorfjugendlichen" die kein Großstadtleben kannten.

    Unterstützt wurden sie indirekt dabei das das in der DDR kein Gesellschaftliches Thema war. Allerdings gabs dann im Klassenverband ein "Fraktionsleben"..
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Misshandlungen von Azubis

    Na seih froh so viele Absagen bekommen zu haben anstatt der nur wenigen fehlenden Rückmeldungen. Bei mir sah das eher 95% ohne Rückmeldungen aus. :rolleyes:
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Misshandlungen von Azubis


    Sorry, aber das ist dummes Gewäsch. Am Ende ist nicht der Täter der Schuldige, sondern das Opfer?
    Jeder kann schneller Opfer werden, als man denkt. Und anschließend auf das Opfer noch eindreschen - das ist einfach nur menschenverachtend!
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Misshandlungen von Azubis

    Jaja, in Online-Foren ist das Maulheldentum weit verbreitet.