1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Misshandlungen von Azubis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 21. September 2013.

1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Misshandlungen von Azubis

Wir reden aneinander vorbei.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann dazu keine Ratschläge erteilen, weil ich die Lebensumstände des Azubis nicht kenne.

Natürlich. In der Theorie sind wir doch alle ganz große Helden.
    Es ist so billig, hier das große Wort zu schwingen.

Das mag sein. Aber vielleicht brauchte er den Ausbildungsplatz aus ganz besonderen Gründen? Ich kann es nicht beurteilen.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das Mobbing im Arbeitsalltag alltäglich ist, das wusste man eigentlich schon lange. Nur sind beim üblichen Mobbing Täter und Opfer meist auf der gleichen oder benachbarten Hirarchiestufe.

Aber das Führungskräfte nun Azubis mobben, das ist schon schockierend. Und schockierend ist auch das solche Menschen überhaupt Führungsverantwortung erlangen konnten.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das mit der Million pro Stunde lasse ich mal aussen vor aber wir reden hier von Azubis, die kannst Du nicht mit Dir vergleichen. Azubis sind noch Jung und unerfahren. Ich denke, er hatte vielleicht zuviel Angst vor den Konsequenzen, dass seine Eltern vielleicht sauer sind, dass man ihm das vielleicht nicht glaubt oder auch aus Angst vor Rache. Alles möglich.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Außerdem. Wer bei Aldi als Azubi landet, der ist beim anderen Einzelhandel meistens schon gescheitert mit der Bewerbung...

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Finde ich äusserst diskriminierend und hinterwäldlerisch, diese Einstellung. Ein Mensch 2. Klasse, bloss weil er irgendwo Azubi ist, wo Deiner Meinung nach nur Honks dort arbeiten? Und warum ist Aldi Nr. 1 Discounter geworden? Wegen den Honks, die dort arbeiten? Oder wegen Menschen wie Dir, die nur Stroh im Kopf haben? Traurig sowas, und darum gibt es auch Kriege auf der Welt. Kopfschüttel... :eek:

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nur weil ein Discounter Nummer 1 ist, ist dieser nicht unbedingt ein guter Arbeitgeber...

Ich persönlich kenne viele die eine Ausbildung im Einzelhandel gemacht haben oder machen wollen und Aldi (und auch LIDL) als letzten Ausweg sehen...

Mehr habe ich auch nicht gesagt.
    Weder irgendwas mit 2. Klasse noch irgendeinen anderen Schrott den du da mal wieder reininterpretierst...

Aber du kannst ja gerne mal selbst die Azubis in den einzelnen Discountern und Supermärkte befragen. Und du wirst genau dasselbe feststellen...

Hier ist es zumindest so, dass bei Marktkauf oder Edeka hauptsächlich Azubis mit Realschule oder Abitur arbeiten oder sogar schon so gesucht werden.
    Bei Aldi haben aber auch diejenigen mit Hauptschulabschluss ihre Chance.
    Und das ist ja nichts schlechtes.

Nur haben diejenigen dann ja eben nicht die große Chance, nach einer Kündigung woanders weitermachen zu können.

So das man die Entscheidung Mobbing etc. einfach hinzunehmen durchaus verstehen kann.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, das bei mir schon immer Prinzip gewesen! Wer seinen Schwanz einzieht wird immer ein Verlierer bleiben.

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich ganz genau so! Wer sich sowas gefallen lässt, hat es nicht besser verdient. Das sind Weicheier, die nie gelernt haben für ihre Würde zu kämpfen. Mein Bedauern hält sich daher in Grenzen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Klischee, ole.

Ich kenne keine Mitarbeiter im Handel die fleißiger (sein müssen) sind wie bei Aldi und Lidl als sonst wo...
    Und Fleiß ist immer eine Referenz für andere Arbeitgeber.

Zudem ist es in Wahrheit so, daß für einen Einzelhandel bei Aldi und Lidl vergleichsweise gut bezahlt wird während sich der EDEKA-Fuzi nur schlecht bezahlte Teilzeitnehmer leisten kann.

@Gorcon, ich sehe das anders. In dem man freiwillig das Handtuch schmeißt, haben die Schweine schon gewonnen.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2013