1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mischobo, Starchild und der Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von octavius, 14. Oktober 2008.

  1. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mischobo, Starchild und der Jugendschutz

    Das liegt aber daran das Indizierte Filme in Deuschland (leider) nicht ausgestrahlt werden dürfen. jetzt müssen die Pay TV Sender den Film schneiden um ihn bringen zu dürfen.

    Da sind wir wieder beim Punkt der Erwachsenengängelung.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mischobo, Starchild und der Jugendschutz

    das hat nichts mit witzig gemeinsam, sondern ist eine frechheit! dieser typ hat hier scheinbar sonderrechte!

    wäre auch schade um die zeit!:D
     
  3. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mischobo, Starchild und der Jugendschutz

    Hallo Zusammen, :winken:

    komm mir hier als ZWANGSKABELKUNDE ( muß Kabelgebühren per Mietvertrag zahlen ob ich will oder nicht und darf keine Sat Schüssel anbringen und Möglichkeit nicht gegeben)ein bischen einsam vor aber gut:

    Ich bin voll octavius Meinung die Grundverschlüsselung der Privaten ist reine Kundenabzocke meines lieben Kabelanbieter Unitymedia, da es hierfür keinerlei notweendigen Grund und Sinn gibt.

    Denn bei Unitymedia( UM) werden genau dieselben Free TV Filme die es im Digital TV gibt auch analog ausgestrahlt ohne irgendwelchen Jugendschutz.

    Wo macht es da bitte Sinn nur weil man für seinen Flat TV sich digital TV ans Bein hängt sich von UM sich seinen HDTV oder Digital Receiver vorschreiben zu lassen???


    Genau so sieht es aber bei UM aus, einfach wie bei Euch Sat Leuten zu Saturn oder Media Markt etc gehen und sich einen für seine persönlichen Bedürfnisse geeigneten Receiver zu kaufen ist nicht.

    Da UM offiziel KEINE HDTV receiver anbietet :mad:

    Lediglich den HDTV RECEIVER Technoschrott 854 der aber voller Macken ist, wie in einen anderen Thread nachzulesen ist es nicht möglich OHNE eine Strafgebühr seitens UM von 5,00€ monatlich, richtig monatlich Jahr für Jahr zusätzlich zur Kabelgrundgebühr und Digitalgebühr sich einen eigenen HDTV Receiver zu kaufen.

    Nur durch ein Alphacrypt Modul kann man überhaupt andere Receiver benutzen, was aber nochmals mit 100€ zu Buche schlägt und man leider zur Zeit nicht sicher sein kann wie lange UM dieses Modul noch toleriert, denn offiziel anerkannt hat UM es nicht und sollte UM CI + einführen, wäre mein gut 400€ teurer PVR Receiver und 100€ A-Modul nur noch Elektroschrott bei UM und könnte entsorgt werden, deswegen hab ich mir leider auch noch keinen HDTV PVR Receiver gekauft, deswehgen sind die Kabelanbieter die HDTV Bremsen der Nation und die Digitaliesierung kommt nicht entscheident voran.

    Ach ja wenn ich noch im Schlafzimmer Digital TV sehen möchte kommt ein Extra Vertrag mit extra Gebühren auf mich zu sollte man Kinder haben nochmals.

    Hoffentlich wird diese Gängelung und Vorschreibung der Receiver endlich mal verboten, es kann doch nicht sein, das man alls mündiger Bürger von seinen Kabelanbieter genötigt wird sich diesen Baumarktreceiver den UM mitliefert zu nehmen und man sich nicht von seinen eigenen Geld einen gut getesteten HDTV Receiver mit HDMI kaufen kann ohne 5,00€ Streafgebühr monatlich oder 100€ Alphacryptmodul das nicht wirklich zukunftssicher ist, da die großen Kabelanbieter für CI + großes Interesse bekunden.

    Ach Euch Sat Kunden kann man beneiden aber selbst wenn ich es schaffen würde irgendwie eine Sat Schüssel zu instalieren zu dürfen trotz Wärmedämmung der Wände etc müsste ich immer noch meine Gebühren an UM zwangsweise per Mietvertrag bezahlen, das finde ich dürfte es eigentlich nicht geben!

    Grüße :)

    Starchild
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mischobo, Starchild und der Jugendschutz

    Servus,

    @Starchild

    es zwingt Dich keiner in dieser Wohnung zu wohnen. Somit kann nicht von einem Zwang die Rede sein.

    Hoch lebe der Sat-Empfang :winken:
     
  5. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mischobo, Starchild und der Jugendschutz

    Du kannst ja froh sein das die nicht das es über SAT RTL und Konsorten zu verschlüssel.Es war ja ein aufschrei und das Thema war erst war zu Ende damit.Deine Texte sind wirklich sehr lang,Aber ich geniesse es die zu lesen auch wenn es mir mir schwer fällt bis zum schluss.Apro Mietwohnung,wenn es nicht erlaubt ist eine Sat Antenne anzubringen es es natürlich nicht gerade gut,aber wenn ma so schaut wenn jeder so eine dran hat es auch nicht wirklich schön(optisch).

    Mfg Porky1
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mischobo, Starchild und der Jugendschutz

    Man bräuchte ja nur eine andere Lösung finde, wenn alle Mieter dafür bereit sind zu zahlen.

    Eine Kopfstaion mit allen wichtigen Sendern amortisiert sich z.B. nach einigen Jahren auch.

    Die KNBs scheinen aber gut zu löhnen, um bei den Vermietern anzukommen.
     
  7. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mischobo, Starchild und der Jugendschutz

    Ein Problem ist das Unitymedia ein Rahmenvertrag, wie auch immer mit meiner Genossenschaft hat. :mad:

    Nichts mit Sat Schüssel für alle auf dem Dach und gut(auch optisch) nein obwohl, alle im Haus dafür waren keine Chance, scheinen guten Knebelvertrag seitens UM bekommen zu haben :mad:

    Klar 8 Schüsseln oder so möcht ich auch nicht, aber eine große Geneinschaftsschüssel auf Dach und gut wärs, hätt man ja schnel, wieder raus.

    Naja so schiel ich immer bei einem Bekannten auf seine HDTV Sender die er über Sat UMSONST bekommt und wir bei UM schauen buchstäblich nur Röhre, sprich Null HDTV sondern SD