1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mira Award 2008: Discovery Channel ist "Lieblingssender des Jahres"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2008.

  1. lift_off

    lift_off Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3
    Anzeige
    AW: Mira Award 2008: Discovery Channel ist "Lieblingssender des Jahres"

    Ihr könnt mich ja hauen, aber Mythbusters und Dirty Jobs guck ich schon ganz gerne. Aber man hat wirklich das Gefühl, dass DC nur aus den hier genannten Sendungen besteht.

    Gruß,
    Frank
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mira Award 2008: Discovery Channel ist "Lieblingssender des Jahres"

    Vor 5-10 Jahren, war der Discovery Channel der Dokusender Nr 1! Es gab hochwertige und sehr informative Dokumentationen zu allen Bereichen die es gibt! Es war mein absoluter Lieblingssender! Jetzt würde ich den nichtmal geschenkt haben wollen!

    Seit 3-5 Jahren geht es stetig bergab! Das Niveau sinkt immer tiefer, die Sendungen werden immer trashlastiger, die Wiederholungsrate wird immer höher! Und das ist nicht nur in Deutschland so, sondern bei allen Discovery Channel Ablegern!

    Die zerstören ihren guten Ruf genauso wie MTV! Das schlimme daran ist, das die Ableger von Discovery ebenfalls trashiger werden! Animal Planet zeigt schon lange keine hochwertigen und informativen Tierdokus mehr! Nur noch Trash, ala Tierarzt Dr. Dreesen oder die lustigsten Tiervideos!

    Wer wirklich hochwertige Tier und Naturdokus sehen möchte, der muss mal im TV Guide bei Nat Geo Wild reinschauen! Das ist wahnsinn! Da kann man Animal Planet in Tonne treten! Schade, das es den Nat Geo Wild noch nicht in Deutschland gibt!

    Alle Discovery Sender sind der letzte Mist und ich bin froh, nicht auf dem Müll angewiesen zu sein, da es sehr gute Alternativen, wie dem Nat Geo Channel oder dem History Channel gibt!

    MFG
    fernsehfan
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mira Award 2008: Discovery Channel ist "Lieblingssender des Jahres"

    Gibt es davon ein Video auf YouTube? Wann wird diese peinliche Show wiederholt?
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mira Award 2008: Discovery Channel ist "Lieblingssender des Jahres"

    Ich gucken History Channel und National Geographics wesentlich häufiger als DC! Desweiteren kann ich auch wieder Planet Bedenkenlos empfehlen, da laufen auch die ein oder anderen hochwertigen Dokus (meine die sind auch vom ZDF!).
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mira Award 2008: Discovery Channel ist "Lieblingssender des Jahres"

    Erstaunlich, daß der HC überhaupt erwähnt wird, denn es war von Anfang an klar, daß nur Sender bei Premiere gewinnen können. Im Sport nennt man so etwas Schiebung. Höchst peinlich!
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mira Award 2008: Discovery Channel ist "Lieblingssender des Jahres"

    Das ist keine Schiebung sondern simple Logik und Wahrscheinlichkeitsrechnung. ;)

    Es gibt ja nur 'ne Handvoll Sender, die nicht auf PREMIERE oder PREMIERE STAR zu empfangen sind. Und dann haben National Geographic und Fox noch nicht mal teilgenommen. Bleiben von den "ernsthaften" Konkurrenten nur noch History und bio.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mira Award 2008: Discovery Channel ist "Lieblingssender des Jahres"

    Die Wiederholung läuft doch gerade auf 9 Sendern. Die haben aber schon mal gut kritische Anmerkungen rausgeschnitten.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mira Award 2008: Discovery Channel ist "Lieblingssender des Jahres"

    Man sollte nicht den Pöbel entscheiden lassen sondern eine Fachjury die paritätisch besetzt ist!
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mira Award 2008: Discovery Channel ist "Lieblingssender des Jahres"

    Bei den nächsten Wahlen auch? :eek:
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mira Award 2008: Discovery Channel ist "Lieblingssender des Jahres"

    Gerne! Wahlen sind eh nur noch turnusmäßige Veranstaltungen wo das Wahlvieh in die Stimmkabinen getrieben wird. ;)