1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2013.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt

Nee, nicht nur...ich fand Voyager war irgendwie für die breite Masse gemacht, sie zielte nicht nur auf die Trekkies ab, wahrscheinlich hat sie mir deswegen so gut gefallen...ist auch die einzige Trekkie Serie (neben den uralt Enterprise Folgen, die ich mir damals auf DVD gekauft habe)...Ich fand irgendwie war Voyager *anders* ..na ja und die alten Enterprise Folgen, das ist halt ein Teil meiner Kindheit/Jugendzeit...:love: mit DSN und TNG konnte ich irgendwie nie was anfangen

2. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dieser Preis ist genauso wertlos wie die vielen, vielen Preise, die sich die ÖR und Primatensender in bombastösen Selbstinszenierungen selber "verleihen".

Ein gutes Programms bemißt sich nicht danach, was die Sender für gut halten, sondern danach, was die Zuschauer für gut halten.

Insoweit stimme ich den kritischen Bemerkungen anderer Mitglieder zu: die Qualität der gebotenen Sendungen bei 13th Street hat kontinuierlich nachgelassen. Bis vor ca. zwei Jahren habe ich ihn häufig gesehen. Ich kann mich nicht daran erinnern, ihn seither mehr als ein- oder zweimal eingeschaltet zu haben. Dafür ist das Niveau -im Vergleich auch zu den vielen anderen Sendern im SKY-Angebot- inzwischen zu schlecht. Das gleiche schlechte Urteil gilt auch für Syfy. Nachdem das ehemalige "SciFi" sein Programm zunehmend auch auf Frauen ausrichtet, ist das Angebot genauso schlecht. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass "Syfy" nur Lizenzen für zwei, drei Staffeln von Star Trek: TNG und "Voyager" besitzt und diese abwechsend mit der Originalserie und wenigen regelmäßig wiederholten B- und C-Movies und drittklassigen anderen Serien ausstrahlt.

Da sprechen mich die Angebote von SKY Atlantic HD, aber auch einige Angebote von TNT Serie HD und FOX HD weitaus mehr an. Diese drei Sender befinden sich bei mir in jedem Fall im oberen Bereich der "Top Ten".

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nochmal.

Die Zuschauer haben sich für 13th Street entschieden und eben NICHT die Jury...

4. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Ich würde sogar sagen, es sind 100% Sky-Zuschauer, die wählen. Denn Sky hat das Spektakel veranstaltet. Und nur Sender, die auch im Angebot von Sky sind, konnten gewählt werden. Sonst hätte ich vielleicht abgestimmt, da ein bis zwei meiner "Lieblings-PayTV-Sender" in der Liste fehlten.
    Vielleicht hat ja auch der Sender gewonnen, wo die Mira-Award-Abstimmungswerbung am häufigsten lief? :rolleyes:
    Der Titel könnte vielleicht besser heißen "Lieblingsprogramm im Sky-Angebot"

Noch fraglicher finde ich dann die weiteren Preise, die von irgendeiner Juri vergeben wurden...

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Geschmäcker sind halt verschieden und es ist demzufolge schon etwas anmaßend von dir, deinen Geschmack als das Maß aller Dinge anzusehen. :D:winken: Zugegeben, 13th Street schalte ich auch sehr selten ein, höchstens wenn es eine EA einer Serie gibt. Das gleiche für mich persönlich aber auch auf die anderen Seriensender zu. Gerade SyFy hat sich diesbezüglich sehr verbessert. Warehouse 13, Haven, Sanctuary, True Blood und Alphas zeigt(e) man als EA, die letzten Folgen von Eureka wohl auch.
    Ich könnte mich weder für den einen oder anderen Sender entscheiden, denn für mich sind nur die Inhalte wichtig. Insofern ist mir auch vollkommen egal, welcher Sender die ausstrahlt, solange ich diesen empfangen und sehen kann.

6. scfscf

scfscf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das stimmt nicht, es waren einige Sender dabei die nicht im Sky Angebot enthalten sind, außerdem konnte jeder Pay-TV Sender teilnehmen der sich angemeldet hat.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wenigstens ist der Sieger über Sky zu empfangen...noch peinlicher wäre es gewesen, hätte Glitz* HD gewonnen:rolleyes:

8. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Fuer mich ist sky action der beste paytv sender.
    Schade das es kein sky horror gibt mit guten indizierten filmen ungeschnitten.
    Sowas fehlt.

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

das ist aber schon ein Widersruch in sich...gute indizierte Filme ungeschnitten???:rolleyes:

10. trepidus

trepidus Guest

Wenn ich mir meine Mum ansehe: "Ich brauche eigentlich nur SkyKrimi und 13te Straße".
    Mein Dad schaut SkyCinema, das aber wegen Zeitmangel seltener.

13th Street habe ich ganz früher (Anfang der 2000er) gerne geschaut. Genauso Studio Universal. Mittlerweile zeichne ich gelegentlich mal einen Film auf 13th Street auf, sehe ihn mir aber höchstens nur kurz an und schalte dann wieder weg. Wirklich ein Jammerspiel.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2013