1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2013.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt


    warum?? ich schau zwar auch keinen der beiden Sender..aber ich find sie ein nice to have...auch die Serienprogrammierungen sind gar nicht so übel...Navy CIS und Criminal Minds und und und...gehören zu den erfolgreichsten und beliebtesten Serien überhaupt...sie sind für die breite Masse gemacht und trotzdem sehr gut produziert...
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt

    Und der Award für Arroganz geht in diesem Jahr an Tesky.

    Strotti
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt

    Danke, dann hätte ich ihn mir wenigstens verdient, anders als die beiden Preisträger des Mira-Awards.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt

    Das sehe ich anders.

    1. ist wie gesagt SyFy und co der Sender der von vielen Menschen geguckt werden kann. Viel mehr als Sky Atlantic HD oder Konsorten.

    2. sind auch die Quoten von SyFy und 13th Street immer Recht hoch.


    Es ist somit schon reine Logik das SyFy und 13th Street bei sowas eher Gewinnen, als andere Sender.

    Und ich verstehe das schon.
    Selbst wenn Sky atlantic HD nur neues Zeug zeigt, ich habe dort noch nichts gefunden.

    Bei SyFy und 13th Street bleibe ich aber regelmäßig hängen.
    Auch wenn es Wiederholungen sind.
    Warum sollte ich dann z.B. für Sky Atlantic abstimmen?
    Das Voting war ja nunmal seinen Lieblingssender zu wählen.
    Und ein Lieblingssender wird nunmal auch oft geguckt.



    Und naja, die Jury wird sich schon was dabei gedacht haben, warum man den Kommentator genommen hat.
    Liegt vielleicht einfach daran, dass für ein Preis mehr nötig ist, als ein paar gute Wörter ins Mikro zu blasen.
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt


    100 % Zustimmung...bis auf *das von den vielen Menschen...* :)
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt

    Naja auch der Punkt ist richtig.

    SyFy und 13th Street haben definitiv eine höhere Reichweite als die Sender aus den Film Paket.
    Selbst wenn man nur Sky dort hereinzieht.

    Der Durchschnittspreis bei Sky zeigt ja, dass viele eben nur 2 Pakete haben.
    Und das sind nunmal Sky Welt + Sport oder eben Film.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt


    ja, aber nicht zu vergessen, die vielen geschenkten Filmpakete für Sport und Buli Fans, oder die bestimmt auch nicht gerade wenigen Abonnenten die Komplett für 34,90 haben....aber es bringt nichts, darüber zu spekulieren, wir werden eh keine genauen Zahlen mitgeteilt bekommen...aber wir sind uns ja im Gros einig und das ist auch schon mal mehr als üblich :D
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt

    @Thunderball
    Womöglich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Vielleicht haben wir auch nur eine unterschiedliche Auffassung davon, was der "beste Sender" zu leisten hat. Ihr sprecht alle imme nur von Quote. Das ist für mich kein Argument. Ein Sender ist nicht deshalb gut, weil ihn viele Leute schauen. Dann müsste ja RTL als Marktführer, gerade weil er Marktführer ist, der super-tollste Sender sein. Was ist das für eine Logik?
    Für die Beantwortung der Frage, welcher der "beste" Sender ist, muss der Content berücksichtigt werden. Da kann es nicht sein, dass ein Sedern der alte Kamellen in Dauerschleife abnudelt besser bewertet wird als jene Sender, die neuen Content präsentieren. Dabei geht es gar nicht darum, ob mir der gezeigte Content gefällt. Das ist bei Sky Atlantic auch überhaupt nicht der Fall. Ganz im Gegenteil: Nach meinem Empfinden läuft da zu 90% Mist, aber das ist nicht das Entscheidende, sondern dass der Sender überhaupt neuen Content zeigt.
    Und weil die Zuschauer genau diese Unterscheidung nicht treffen können, gehören sie für mich zur einfältigen tumben Masse.
     
  9. MrUnknown

    MrUnknown Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt

    Ich frag mich, wo 13th Street die ganzen Votes gekauft hat, mal im Ernst da läuft doch nie eine neue Serie/Film, nur alter mist und das in Dauerschleife, genau wie bei Sy-Fy

    Bei Fox und Atlantic laufen wenigstens auch mal neue serien, nicht nur wiederholungen
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt


    es wurde aber nicht der *beste* sondern der *beliebteste* Pay TV Sender gewählt. Die Quoten mögen im Pay TV nicht so wichtig sein, oder die Erfassung auch nicht repräsentativ sein, aber Fakt ist, 13th Street und Syfy sind mit Abstand (neben Buli) die beliebtesten Sender...genau wie auch RTL bei den Deutschen der beliebteste aber nicht der *beste* Sender ist...es ist auch einfacher den beliebtesten zu wählen, denn den besten (jeder hat einen anderen Geschmack, was er gut findet)...aber Ausschlaggebend ist, was bei der Masse ankommt und was sie schaut und das spiegelt auch das Ergebnis wieder...das ist nun mal nicht Sky Cinema, Atlantic oder SSNHD...ich gehe sogar soweit zu behaupten, Sky Krimi lag noch vor alle den besagten Kanälen