1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2013.

  1. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt

    Ich oute mich einmal: 13th Street läuft bei mir am häufigsten! Law an Order, Crossing Jordan und NCIS - was braucht man eigentlich mehr?

    Logische und faire Wahl!
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt


    Ja klar, aber lass es mal die Hälfte sein (obwohl Sky ja immer behauptet, dass Filmpaket wäre erfolgreicher als Buli- was ich nicht glaube)...dann sind Quoten von 70.000 (lass es auch noch 100.000 sein) für einen Spielfilm doch mau, oder??:(
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt


    ich muss dir ehrlich gestehen, ich hab mir die Sender nie angeschaut (Syfy nur für True Blood - aber seit es HD gibt, hab ich mir die Serie anderweitig besorgt):)
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt

    Naja was heißt mau.

    Die meisten die Sky haben, konsumieren trotzdem auch noch andere Sender.
    Es gibt ja nunmla nicht nur Filme.

    Nur weil jemand ein Filmpaket abboniert hat, heißt das ja nicht, dass er jeden Tag einen Film konsumiert.
    Er wird genauso auch mal eine stinknormale Show etc. gucken...

    Und wenn man bedenkt, dass sehr oft 50 % gar kein TV gucken, sind 100.000 für EINEN Sky Sender doch sicherlich völlig in Ordnung.
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt


    das mag auch stimmen...aber diese Quoten sind ja nicht nur an einem Tag in der Woche so, die sind täglich so :) , vielleicht bin ich auch zu extrem...ich hab PayTV (vor allem Filmpakete) um mir dort jeden Tag zur Prime Time einen Spielfilm reinzuziehen (manchmal auch zwei):LOL: Gut, mein TV Konsum unterscheidet sich wohl darin, dass ich mir keine Dokus und kein Sport gebe...mein Abend sieht so aus...20h00 Tagesschau und dann ab zu Sky (D oder UK)...und ab und zu mal was bei den Oeffis...und ich zeichne auch sehr viel auf:D
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da sieht man, dass man die Preisverleihung nicht wirklich Ernst nehmen kann. Derjnige, der unter den Sportkommentatoren wirklich den schlechtesten Job macht, bekommt einen Preis.
    Man hätte eine Vielzahl an Kommentatoren für ihre sehr unterhaltsamen Leistungen im vergangen Jahr auszeichnen können: Wolff Fuss, Marco Hagemann, Kai Dittmann, Michael Born oder meinentwegen auch Jacques Schulz oder gar Marcel Reif...

    Ebenso beim "besten Sender": Da wird ein Kanal ausgezeichnet, der vergammelten Content, der im FreeTV schon rauf und runter lief, in Dauerschleife zeigt, anstatt einen Sender wie Sky Atlantic HD zu prämieren, der in der deutschen Fernsehlandschaft wirkliche neue Akzente gesetzt und neuen Content geboten hat.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt

    Wie gesagt, geht man davon aus das die Hälfte den TV nicht an hat.

    Bleiben noch 1.65 Millionen Zuschauer übrig.
    Würden die nun alle Sky gucken, würden die sich ja nicht nur auf den Sky Cinema Kanal verteilen. Sondern auf die vielen anderen Kanäle auch.

    Dazu kommt ja, dass der Sky Cinema Kanal quasi aus 3 Sendern besteht und jeder einzeln gezählt wird ;).
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt

    Die Wahl zum besten Sender ist eine Zuschauerentscheidung.
    Was soll die Jury also machen, wenn die Zuschauer für 13th Street abstimmen?


    Und wie schon gesagt, die Wahl ist logisch. Da die Quoten bei 13th Street nunmal auch am höchsten sind, im payTV Bereich.

    Warum sollte man Sky Atlantic oder sowas wählen, wenn man am meisten bei SyFy oder 13th Street hängen bleibt?
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt

    war das nicht ne Fachjury, die den Sportkommentator gewählt hat?

    Da magst du recht haben, aber die breite Masse ist an Sky Atlantic nicht interessiert..HBO Serien und TV Spielfilme sind nicht jederman(n)s Geschmack...(damit will ich nicht gesagt haben, dass sie qualitativ nicht hochwertig wären)...von all meinen Bekannten schauen die wenigsten Atlantic (ausser Dexter und GoT)
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mira Award: 13th Street zum besten Pay-TV-Sender gewählt

    @samlux
    Gerade weil der Preis für Potofski von einer Fachjury vergeben wurde, braucht man den Preis (oder die Jury) nach einer solchen Entscheidung nicht mehr Ernst nehmen.

    @samlux und Thunderball
    Dass die Entscheidung für den besten Sender vom Publikum getroffen wurde macht das ganze doch nicht besser. Es zeigt nur, wie einfältig die breite Masse der TV-Zuschauer geworden ist.