1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mir stinkts auch

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von garp, 7. November 2001.

  1. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Versuch mal Dein Abo auf 24 Monate zu dem günstigen Preis umzustellen. Das Angebot gilt bis 31.12.01. Am besten per Fax an Kundenservice 0180/5110009.
    Eigentlich stellt sich "PW" nicht mehr so stur. Die Hotlines werden sicher zur zeit mit Anfragen überhäuft, denn die Umstellung von 2,4 Mio Verträgen hat schon was. Möglich, dass Du auch mal an den oder die Falsche gerätst.
    Man ist halt nicht jeden Tag gleich drauf, dafür sind wir eben Menschen.
     
  2. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Moin!!!

    @Thrakhath:
    Ich kann Dir nur zustimmen!

    @all:
    Ich fasse mal zusammen:

    Treueangebot A:
    Kaufbox-Kunden können schriftlich eine zusätzliche Mietbox bei PremiereWorld anfordern, da sie neue Vertragsbedingungen eingegangen sind, die für jeden Abonennt eine Mietbox vorsieht (wenn gewünscht).

    Treueangebot C:
    Da der Vertrag zu den "alten" Konditionen verlängert wird, gibt es keine zusätzliche Mietbox für Kaufbox-Kunden.

    Reperaturen von Kaufboxen.
    Die d-box wird eingeschickt und nach der Reperatur zurück an den Kunden.
    In vielen Fällen tauscht PW mittlerweile die defekte d-box einfach gegen eine andere aus.
    Nur bei langen Wartezeiten oder in besonderen Einzelfällen wird von PW für die Reperaturzeit eine Leihbox verschickt.

    Man beachte bitte den Unterschied zwischen Leih- und Miet-Boxen.

    Ciao Skyhawk!!!
     
  3. Mediateur

    Mediateur Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    ich verstehe jetzt nicht, warum sollte man jetzt keine Leihbox mehr bekommen? Ich habe mein Paket zu den alten Bedingungen verlängert und auch vor einiger Zeit eine Kaufbox geholt. Nachdem diese sich vor einem Monat in einer Endlos-Schleife (SAGEM V1.6) "flüchtete", habe ich angerufen und auch nach 3 Tagen eine PHILIPS-Box bekommen. Die Reparatur ist zwar wohl noch nicht durchgeführt, aber das ist mir egal, denn die PHILIPS-Box war NAGELNEU!!!! Zwischenzeitlich ist auch bn2.0 drauf, also eilt es mir sowieso nicht. Doch Kaufboxen müssen in der Garantiezeit (12 Monate) kostenlos repariert werden und ein Austauschgerät muß her, da ja ansonsten der vertragliche Anspruch auf Nutzung des PW-Angebots nicht mehr möglich ist, da in diesem Kaufvertrag die Verbindung der Kaufbox und des Premiere-Angebotes ausdrücklich erwähnt ist (inkl. Verlängerung des Vertrages, also nachforschen)!!!!! Also, egal welches Verlängerungsangebot man annimmt, Leihbox muß her!!!
     
  4. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Moin!!!

    @Mediateur:
    Bei einer "Leihbox" während der Reperatur ist es egal, ob man nun Treueangebot A,B,C oder alten Vertrag hat. Es ging bei den jeweiligen Verlängerungen um eine "Mietbox".

    Aber bei einer Reperatur hast Du kein Recht auf eine Leihbox, dass ist dann nur kulant bzw. guter Service. Denn wenn Du keine "Leihbox" während der Reperatur zugeschickst bekommst, wird Dir der Ausfall anteilig auf Dein Abo-Konto gutgeschrieben.

    Ciao Skyhawk!!!
     
  5. garp

    garp Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Mediateur,es gibt definitiv keine Leihbox mehr.Hab gerade bei Premiere angerufen.Meine Kaufbox hab ich vergangenen Mittwoch zur Reparatur geschickt.Wo die jetzt ist,wisse man nicht,die wäre bestimmt noch auf dem Postweg.Kann ich mir kaum vorstellen,so langsam ist nicht mal die Post.
    garp
     
  6. Mediateur

    Mediateur Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo GARP,
    dass tut mir leid, doch ich bin da wohl etwas verwundert, dass ich vor 4 Wochen noch eine bekam, und jetzt haben die keine mehr? Ist deren Lager leer, oder was? Die können doch von uns Kunden nicht verlangen, dass wir während der Ausfallzeit NICHTS sehen können? Meine Box ist noch nicht zurück, obwohl diese ja "NUR" die Ladeschleife hatte, und ein einfaches manuelles Software-Update auf bn2.0 durch die Techniker doch schnell durchgeführt sein müsste (ich würde es ja gerne auch selbst machen, wozu hat man einen PC? Aber die vertrauen nicht mal den ehrlichen Kunden.....). Doch bei einer kurzen Wartezeit würdest du das sicher verschmerzen können. Doch wenn schon das Hinschicken Probleme nach sich zieht?

    [ 12. November 2001: Beitrag editiert von: Mediateur ]</p>
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ihr solltet zwischen PW als Vertreter des Boxherstellers und PW als Anbieter des Programmes unterscheiden.
    Es ist allgemein nicht unbedingt üblich ein Leihgerät kostenlos zu Verfügung gestellt zu bekommen, wenn das eigene Gerät zur Reperatur ist. Einge Hersteller elektronischer Geräte machen es - einige nicht. Während der Reperatur meines Markenvideorekorders habe ich auch kein Leihgerät bekommen. Nachdem jetzt die Reperatur/Tauschzeiten recht kurz geworden sind spart PW sich die Leihboxen.
    Und PW als Programmanbieter schreibt Dir die kurze Ausfallzeit gut. Das finde ich recht kulant.
    Schon mal probiert GEZ-Gebühren zurückerstattet zu bekommen, weil Dein TV länger kaputt war ? [​IMG]
     
  8. Fiesling

    Fiesling Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das mit den Kaufboxen war die größte Kundenverarschung des letzten Jahres.
    Das wäre was für "WIE BITTE".
    Bin schwerstens verärgert und werde kündigen,in der Hoffnung das es mir viele gleichtun.

    Mehr schreib ich dazu nicht ,der Frust ist zu groß
    Fiesling
     
  9. garp

    garp Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,interessiert Euch,wie die Geschichte mit meiner Kaufbox(siehe oben )weiterging?Am 7.11. zu Premiere geschickt,bis heute dreimal angerufen,die Box ist angeblich noch nicht angekommen,da sie nicht im Computer registriert ist.Auf die Frage,ob man nicht mal im Hause Premiere nachforschen könnte,ob die Box irgendwo rumliegt,bekam ich zur Antwort,dass ohne schriftliche Bestätigung der Post,dass das Paket eingeliefert wurde,nichts unternommen würde.Geiler Service!Bravo Premiere!
    garp
     
  10. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @garp
    ja wird wohl noch etwas dauern, das Lager in Hamburg ist durch die Retouren total überfordert.
    Im Schnitt brauchen sie zur Zeit ca. 10 Tage, bis die Boxen dort registriert sind. Bei ca. na bei
    3 Millionen Boxen die im Umlauf sind 10 % am Lager sind ungefähr 300.000, ist ein bischen viel
    um da nach Deiner Box zu suchen.
    Aber man hat erkannt, dass es am Service arg hapert und man arbeitet dran. Ich hatte dieses Jahr schon das Vergnügen sechs defekte Boxen einschicken zu müssen.
    Aber das ist im Moment bei der ausgebrochenen Sparwelle kein Problem, dass allein PW betrifft.
    Z.b. war das Computerprogramm im Audi Hochregallager ausgefallen, da hat man ein halbes Jahr lang keine Ersatzteile mehr gefunden. Die Kunden haben vielleicht geflucht. Und wenn die Entlassungswelle so weiter schwappt, wwerden wir demnächst mit Banken und Versicherungen das gleiche Theater bekommen. Leider können wir zur Zeit Ihr Konto nicht finden, sie müssen sich etwas gedulden, bis Ihnen Ihr Geld wieder zur Verfügung steht...........?????
    Wir müssen was ändern, sonst triffts uns alle.
    Bei Dienstleistungen ist der Kunde schon lange kein König mehr, eher Bettelmann. Aber ich hoffe, dass wir alle zusammen was erreichen können.

    [ 16. November 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>