1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mir stinkts auch

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von garp, 7. November 2001.

  1. garp

    garp Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Essenbach
    Anzeige
    Habe mir im März das D-Box Kaufpaket zugelegt,in der Anahme,ich könnte mir die Miete sparen.Toll,als sich herausstellte,dass es keinen Verträge mehr ohne Miete geben würde.Als mein Vertrag im Herbst ablief,rief ich bei Premiere an,um mich zu erkundigen,ob ich den Vertrag verlängern oder das Treueangebot nehmen sollte.Die Beraterin sagte mir,das käme aufs Gleiche raus,ich hätte in jedem Fall sogar noch Anspruch auf einen Mietbox und würde bei Vertragsverlängerung obendrei 10 Pf pro Monat sparen,da ich dann 54.90 statt 55.- wie im Treueangebot zahlen würde.Nun hat sich also gestern beim Versuch,die Software upzudaten,meinen Sagem D2 in eine Ladeschleife verabschiedet.Also ab zur Reparatur.Ich rief dann bei Premiere an,um denen zu sagen,dass ich jetzt die Leihbox haben möchte.Das geht nicht,hiess es.Ich würde schliesslich nur 54,90 zahlen und hätte daher keinen Anspruch.Die Beraterin hätte mich wohl schlecht beraten,aber das sei jetzt eben Pech.Ausserdem solle ich mich nicht aufregen,schliesslich würde ich 10 Pf pro Monat sparen.Ich bin stinksauer.Erst der Beschiss mit der Kaufbox und jetzt das.Ich fühle mich echt verarscht.
    Stefan
     
  2. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Da deine Box in der ladeschleife hängt ist diese bestimmt auch ein Sat-box, dann kannst Du hoffen, schilder Dein Problem mal per Mail an PW-Technik Kundennummer nicht vergessen, Freundlickeit zahlt sich evtl. bei einigen Sachbearbeitern immer aus.
    Gebe unbedingt Gründe an, warum Du eine Leihbox brauchst. Solltest Du keine Leihbox erhalten schreiben Sie Dir auf jedenfall die Ausfallzeit gut.
    Feedback ob es klappt wäre toll.
     
  3. fantaaahstik

    fantaaahstik Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Kiel
    Also ich denke mal du hast da was falsch verstanden! Wärst du auf den 55 DM Vertrag umgestiegen, hättest du Anspruch auf eine zusätzliche Leihbox, wenn du aber keinen zweiten Sat-Anschluss hast, wär das ja eh unsinnig. Und wenn deine Kaufbox kaputt ist, du das bei PW meldest, dann bekommst du automatisch eine kostenlose Box für die Zeit der Reparatur zugeschickt. Aber wie mein Vorgänger schon sagt: der Ton macht manchmal die Musik ...
     
  4. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Damit nichts schief läuft.
    Premiere macht unterschiede Miet- Leihbox
    Hier möchte jemand eine Leihbox weil seine Box zur Reparatur eingeschickt wird. Automatisch werden keine Leihboxen mehr rausgeschickt,das war mal wegen Auftragsstau u.s.w. . Selbstverständlich besteht evtl. auch die Möglichkeit bei Annahme von Angebot C eine Mietbox mit 150,-- DM Kaution zu bekommen, je nach Vertagsende/Laufzeit des Abo.
     
  5. garp

    garp Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Essenbach
    Der Fehler war einfach,dass ich meinen Kaufvertrag verlängert habe(für54,90) und nicht auf das Treueangebot umgestiegen bin(für55.-).Eine Leihbox gibt es grundsätzlich laut Angabe von Premiere nicht mehr.Und die Mietbox bekomme ich nicht,weil ich letztlich 10 Pf. zuwenig bezahle.Ich hätte einfach nicht auf die Tante vom support hören sollen,die mir sagte,es wäre egal,ob ich den Vertrag verlängere oder auf das Treueangebot umschwenke.Darüberhinaus war ich sehr freundlich.Ich bin erst wirklich sauer geworden,als ich merkte,dass Premiere auf stur schaltet und mir nicht entgegenkommt.Die sagten mir wörtlich,dass es einfach Pech sei,falsch beraten worden zu sein und dass ich mich nicht aufregen soll,weil ich ja 10 Pf spare.Das ist pure Verarschung.Wer würde da nicht sauer werden?Wenn es eine Alternative gäbe,würde ich sofort kündigen.Davon abgesehen ist es nervtötend,wenn alle paar Monate das Programm umstrukturiert wird,weil Premiere nicht in der Lage ist,erst mal zu denken und dann eine neue Programmstruktur durchzuführen.Und mit der D-Box 2 hat man sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.Selbst jetzt nutzt die Software noch nicht die hardwareseitigen Möglichkeiten aus.Es ist doch ein Armutszeugnis,dass man es erst in Version 2.0 geschafft hat,vernünftige Umschaltzeiten zu realisieren.An die Anfangsschwierigkeiten mit DD mag ich gar nicht mehr denken.Premiere hat aber leider ein Monopol und damit Narrenfreiheit.
    Stefan
     
  6. Tutanchamun

    Tutanchamun Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Bibra
    Ich haben eine Kaufbox von Phllips,und diese ist vor zwei wochen kaputtgegangen. (Fehler:kein system.Ich habe bei PW angerufen, mein problem geschlidert und drei tage später eine leihbox gehabt.Die kaputte habe ich dann eingeschickt.
    Ich kann mich also nicht beklagen [​IMG]
     
  7. Decard

    Decard Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    59
    ...ich hatte keine Leihbox, aber meine Kaufbox wurde direkt ausgetauscht und das ganze hat nur eine Woche gedauert.

    Und eine Woche ohne PW ist auch mal 'ne nette Erfahrung.

    Wie lange hat das denn bei Euch so gedauert, bis die box aus der Reparatur zurück kam (nach abschicken der Defekten)?
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    @garp:
    Ob Kaufboxkunden durch die neue Struktur beschissen wurden oder nicht wurde schon ewig und drei Tage disktutiert ohne das sich eine Partei großartig durchsetzen konnte.

    Der Unterschied zwischen Angebot C und dem Treueangebot A sind aber für PW nicht nur 10Pf. Schließlich bist Du so nur 12 Monate vertraglich gebunden. Bei Angebot A wärest Du 24 Monate vertraglich gebunden. Für PW ist es also ein evtl. erheblicher Unterschied.

    Davon mal abgesehen habe ich in letzter Zeit häufiger mitbekommen, daß PW keine Leihboxen während der Reperatur verschickt, weil offenbar die Boxen meist getauscht werden und somit die Angelenheit meist schnell erledigt ist. Die Leihboxgeschichte während der Reperatur hatte PW ja wiederstrebend eingeführt als die Reperaturen sich wochenlang hinzogen. Jetzt ist es nicht mehr nötig. Wenn Du ein anderes elektrisches Gerät zur Reperatur einschickst erhältst Du auch nicht unbedingt ein Leihgerät im Vorfeld (selbst bei meinem Videorecorder eines Markenherstellers gehabt).
     
  9. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Berlin
    @garp:

    Du regst dich hier über Premiere auf, das sie die Programm Struktur etc. nicht ständig ändern sollen, sondern vorher mal nachdenken angesagt wäre.. stimmt.. das selbe kann man aber Dir nun auch vorwerfen.. du wusstest doch, was Premiere fürn in deinen Augen "***laden" ist.. nun sagst du du würdest wenns geht kündigen... also wie wäörs, wenn du vorher überlegst und dann handelst [​IMG] ??

    Naja.. ich denke auch, wenn man freundlich ist, geht alles viel besser.. hab so immerhin das superpaket für 44 DM im monat und eine Leihbox auch noch... (Der am Telefon meinte, man soll das mit der leihbox auf jedenfall Schriftlich machen!)

    Bye
     
  10. disorganizer

    disorganizer Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    nirgendwo
    und ausserdem:
    wenn man die dbox als einzigen sat-receiver hat bekommt man wenn man freundlich bleibt auch mit ner kaufbox ein leihgerät. auch wenn die box getauscht wird.
     

Diese Seite empfehlen