1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mir platzt bald der Kragen !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von premfan, 19. Juli 2002.

1. premfan

premfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Leider habe ich das Gefühl Premiere interessiert es nur nach außen hin was wir Abonennten wollen.
    Es gibt immer freundliche Antworten, aber im Endeffekt kann man auf die Versprechen nichts geben, selbst wenn man es schriftlich bekommt.

Solange es irgendwie weitergeht mit Premiere ist denen es soo sch.. egal ob jemand kündigt oder nicht. Oder sitzen bei Premiere wirklich nur hohle Leute?

Sehe auch keine Chance mehr für Premiere, der Karren ist einfach zu tief im Dreck, Leider.

Natürlich bringt das meckern hier auch nichts, aber zumindest bekommt man die Bestätigung das man nicht alleine nur noch über das Programm kotzen könnte.

Klar, Golf Fans, Fußballfans werden extrem gut bedient und werden zufrieden sein. Ist nur eine Frage der Zeit bis wieder die Tickets auch für Sportabonennten eingeführt werden.

Und wenn dann doch mal wieder Wimbledon übertragen wird kann man mit Sicherheit auch nochmal tief extra in die Tasche greifen, was mir persönlich nicht so wirklich gefallen würde.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Schlicht und ergreifend: Wir brauchen in D Konkurrenz im Pay-TV-Bereich. Also warten wir auf Herrn Kloiber.

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    du wirst dich nie an rtl gewöhnen wenn du mal auf premiere formel 1 geschaut hast. Ich habe gestern völlig entnervt nach einer Stunde ausgeschaltet.... So eine schlimme übertragung wie dort sieht man selten. Dauernd labern sie "ja wir haben gerade gehört der und der ist ausgerollt oder rollt aus usw" tja wen interessiert das gelabere ich will sehen wie er ausrollt.... Einfach nervig. Dann haste 2/3 der boxenstops ned mitbekommen.. ralf schuhmacher war ned zu sehen, montoya haste noch rausfahren sehen. Nur schumi den hat man ganz gesehen.. Wie war das mit Formel shcumi auf Premiere und auf RTL ist ja alles anderS!!! Schlimmer wie da gehts einfach nicht......

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vergiss es, dass gibt der Markt nicht her. Denk mal an DF1 - Premiere Digital Zeiten. Selbst für nur einen Pay TV Anbieter ist's ein hartes Brot, attraktive und exklusive Programminhalte zu einem angemessenen Preis anzubieten.

Grüße

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Nun, da wäre ich mir nicht so sicher. Die DF1-Zeit war sicherlich auch eine Zeit voller Startprobleme und Fehler: An dem blöden Doofbox-Monopol wurde ja bis vor kurzem festgehalten. Digital-Tv hatte außerhalb von Pay-TV überhaupt noch keine Zuschauer, unterstelle ich mal. Das Kabel wurde auch ewig lange als Vertriebsweg für DF1 nicht genutzt. Ich könnte mir vorstellen, daß 2-4 Anbieter mit verschiedenen Schwerpunkten (Fußball, Tennis, Schwimmen etc.) verschiedene Angebote haben. Natürlich können nicht 3 Anbieter gleichzeitig die Liga übertragen. Aber gerade im Filmbereich können durch verschiedene Abschlüsse mit div. Filmproduktionsfirmen auch andere Akzente sichtbar sein. Und wenn der eine dann für eine PPV 5€ verlangt, der andere nur 2,5€, dann kann das auch belebend für die Konkurrenz und den Zuschauer sein. Monopole sind für den Nutzer NIE, NIE, NIE gut!

6. Joker2000

Joker2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Genau meine Meinung,also wenn Premiere es nicht schafft,schafft es keiner Mehr.
    Dann würd ich sagen Guten Abend Deutschlands Pay TV.
    Aber ich blicke nach vorne,Premiere schreibt schwarze Zahlen und hoffentlich kaufen sie bald
    ein Film Paket,Bundesliga läuft,F1 wird auch laufen,hoffentlich lässt der Ecclestone den Preis fallen,zahle 25€ für Film und Sport Paket,und wenn demnächst neue und bessere Filme kommen bin ich doch zufrieden.
    Also ich gebe so schnell nicht auf,ich bin keine Ratte der den senkenden Schiff verlässt.
    Erstmal abwarten.
    Cu

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Falsch, denn ein neuer Pay-TV-Sender (oder auch Premiere nach erfolgter Insolvenz) hätte bessere Chancen, da er nicht so hohe Altschulden und keine Knebelverträge mit KirchMedia hätte. Außerdem könnten alle Lizenzverträge zu realistischen Preisen (neu) ausgehandelt werden.

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    imho wird das doch von premiere jetzt schon teilweise "erfolgreich" umgesetzt......

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    ich wäre für nen Premiereschlag.... alle die auf Premiere verzichten können sollen es tun und kündigen, davon geht Premiere pleite und Deutschland erlebt einen Neuanfang im Pay TV

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm...Monopole sind nie gut, da geb ich dir recht, aber... DF1 hatte damals u.a. ein "Kabel-Problem". Kann mich noch erinnern, dass es ewig dauerte, bis DF1 im Kabelnetz der Deutschen Telekom hier in Berlin zu empfangen war. Ich als Kabelkunde hatte keine Alternative und musste warten. Das dbox Monopol war auch eine Schnapsidee von Kirch, die nach hinten losgegangen ist. Aber was haben 2 PayTV Anbieter gebracht ? Doch nur vergleichweise hohe Kosten. Ich bin z.B. Bundesliga-Fan, ergo, brauchte ich das Premiere Digital Abo, dazu hing mir schon 1998/99 die RTL - Schuhmacher total - Werbung unterbrochen von Formel 1 - Übertragung mit den "Rotkäppchen" Studiogästen zum Halse raus, dazu bekam Premiere damals aufgrund von Streitigkeiten zwischen Bertelsmann und Kirch viele Filme garnicht oder erst 3 Monate später, ergo, brauchte ich noch ein DF 1 Abo. Das hatte sich ganz schön zusammengeläppert. Wenn jetzt wieder sagen wir mal 2 Pay TV Anbieter da wären, würden sich zum einen die Studiobosse in Hollywood die Hände reiben, denn dann gibt es wieder einen erbitterten Preiskampf. Dasselbe beträfe die Sportrechte. Und im Endeffekt hast du dasselbe Szenario wie damals, 2 Anbieter, von denen aber keiner die für dich interessanten Dinge (Film, Sport etc.) in einem Paket anbietet. Man müsste also wieder 2 Abo's machen, denn Einzelbuchungen von exklusiven Programminhalten gibt es in solchem Konkkurenzkampf mit Sicherheit nicht. Ein Sportabo bei Anbieter 1 für sagen wir mal 15 Euro und ein Film Abo bei Anbieter 2 auch für 15 Euro und schon sind wir wieder bei 30 Euro für das momentane Super-Paket bei Premiere. Für weniger wird es solche Programminhalte kaum geben. Und man muss es realistisch betrachten, dass Kunden Potenzial für PayTV ist in Deutschland vergleichsweise niedrig. Neben den Unmengen an FreeTV Programmen, die scheinbar den meisten gefallen, möchten und können viele für PayTV nicht extra zahlen, denn Filme gibt es 1 Jahr später im FreeTV, Formel 1 sogar live, wenngleich in einer unerträglichen Form und Bundesliga gibt es komprimiert ab 18.00 Uhr bei SAT 1. Formel 1 oder Bundesliga völlig raus aus dem FreeTV wäre eine Möglichkeit, ist aber niemals durchsetzbar. Ich hoffe nach wie vor, dass Premiere es schafft, die BuLi Rechte, Preissenkungen bei den Filmrechten sowie ein Sparkurs innerhalb des Unternehmens sind ein guter Weg, PayTV in Deutschland endlich rentabel zu betreiben. Ich will hier nix beschönigen, die momentanen Programmverschiebungen mit dem kurzfristigen Absetzen von Filmen löst bei mir nicht gerade große Freude aus, Fans von US Sport wie der IRL, Baseball etc. werden wohl auch nicht mehr so gut bedient wie zu alten Zeiten, ich hab Glück, dass ich als F1, BuLi und Golf Fan bei Premiere bestens bedient werde (gestern 9 Stunden British Open unterbrochen von Formel 1 läc ), insofern kann ich nicht klagen. Und warum es pro Monat "so wenig Topfilme" gibt, möcht ich hier nicht schon wieder ausführen, dass hat bis auf die momentanen Lizenzschwierigkeiten mit Premiere nichts zu tun.

Grüße