1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mir ist folgendes passiert/Sieht aus wie Betrug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 12. Februar 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Mir ist folgendes passiert/Sieht aus wie Betrug

    Hier eine Kopie der Page für Geschädigte. Die Verbreitung des Textes ist vom Seitenbetreiber ausdrücklich erwünscht!:

     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mir ist folgendes passiert/Sieht aus wie Betrug

    Solange solche Seiten nichts von einem wissen wollen, so ala Email oder Realadresse kann man sich nahezu nach belieben dort rumtreiben.
    In dem Moment wo aber so ne Frage auftaucht, sollte man sofort rausgehen.
    Da interessieren dann auch keine AGB wo irgendwas versteckt drinsteht. Solange niemand deine Adresse hat kann er dir nichts.
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @uli12us; das glaube ich auch. Ich bin mir nicht sicher; aber dass man nur über die IP und den Provider identifizierbar ist, glaube ich nicht. Und dass die über die Polizei versuchen werden das herauszufinden, glaube ich auch nicht.

    Ich vermute, dass die Betreiber das also sowieso nicht herausfinden können, wer diesen Dienst jeweils nutzte. Die hoffen wahrscheinlich darauf, dass sich Nutzer mit solcher Argumentation einschüchtern lassen und einfach zahlen, um kein Risiko einzugehen.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Mir ist folgendes passiert/Sieht aus wie Betrug

    Die Seite verlangt dieses aber bei der Anmeldung, denn schließlich werden dort monatlich 5 Navigationssystem im Wert von 1000 € verlost und man muss ja dann schließlich den glücklichen Gewinnern diese zuschicken ;) ! :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mir ist folgendes passiert/Sieht aus wie Betrug

    Was meinst Du warum "Max Mustermann" schon Millionär ist?! Der hat bei den ganzen Gewinspiele die ich nicht mitmachen wollte gewonnen.:D

    Im Ernst, wer schreibt denn da seine echte Adresse hin?:eek:

    Gruß Gorcon
     
  6. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mir ist folgendes passiert/Sieht aus wie Betrug

    http://www.heise.de/ct/tv/result.xhtml?url=/ct/tv/artikel/77172

    Hilft Dir der c'tTV Beitrag weiter? Hilft es wenn Du die Vertragsunterlagen anforderst? In der c'tTV Rubrik 'Vorsicht Kunde' müßte sich - soweit ich mich erinnere - ein passender Beitrag finden. Gesehen hatte ich zumindest einen.

    Der hier scheint zutreffender zu sein (ich habe nach flirt + agb gesucht)
    http://www.heise.de/ct/tv/result.xhtml?url=/ct/tv/artikel/69651&words=AGB

    Die drei Videos, rechts neben dem Beitrag, kann man sich anscheinend anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mir ist folgendes passiert/Sieht aus wie Betrug

    Dann meldet man sich halt nicht an,oder wenn dann heisst man halt Max Mustermaus, in 01234 Musterdorf tel 01234/56789.
     
  8. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mir ist folgendes passiert/Sieht aus wie Betrug

    Gerade heute kam ein Beitrag in WISO über diese Seiten. So eine Rechnung würde bei mir sofort in Ablage P landen. Sollen sie doch klagen und fordern, solange die nirgendwo eine Unterschrift oder Auftragsbestätigung haben, können die mir nix.
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Mir ist folgendes passiert/Sieht aus wie Betrug

    Ich würde damit mal bei der Polizei vorbei gehen und bei der Verbraucherberatung. Vielleicht sammeln die sowas. Wenn schon anzeigen vorliegen, wird die Polizei das gerne sammeln, um der Staatsanwaltschaft Material zu liefern
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver