1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 1. Juli 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

    Musst ihm nur das hier auf die Stirn kleben:

    [​IMG]

    :D
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

    Vielleicht sollte man überlegen die Hohenzollern wieder zum Staatsoberhaupt zu krönen. Dann hätte man sogar einen Kaiser. ;)
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

    Wieso, einen Kaiser ham wa doch schon... :confused:

    [​IMG]

    Der war aber nicht eingeladen :eek:

    :D
     
  4. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

    .. und das ist auch gut so. Solch einen Mist zu senden ist wirklich das letzte. ;)
     
  5. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

    Dem letzten Beitrag kann ich mich nur zu 100% anschließen.

    Seit 1918 haben wir hier keinen (echten) Kaiser mehr, und das ist auch gut so. Diese Höfe verschlingen ja nur massenhaft Geld, bezeichnen selbst heute in den Ländern mit Königen das Volk als ihre "Untertanen" - und das Volk himmelt dafür diese Blaublütigen dafür noch an. Das ist das letzte, ganz besonders schlimm, dass dann noch 2 gebührenfinanzierte Sender diesen Mist gleichzeitig zeigen.

    Ich stamme aus dem Osten, und dazu stehe ich, schließlich hatte man ja keinen Einfluss drauf. Wir waren bis 1989 auch eine Art Untertanen der SED-Diktatur und Stasi, haben aber gründlich damit aufgeräumt. Dann ist es ganz besonders schlimm, diesen ewigen Mist heute noch ansehen zu müssen, als ob das andere Menschen wären. Die haben nicht mehr Grips im Kopf wie ich und ansonsten auch alles an derselben Stelle wie ich. Warum man sie vergöttert, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Aber es ist ja in dieser westlichen Welt ohnehin überall so, dass das Lächeln des Gesichts viel wichtiger ist, als das was man im Kopf hat.:wüt::wüt:

    Aber eigenartige Menschen gibt es nunmal im Volk tatsächlich. Bereits zu Hitlers Zeiten und nicht viel anders später bei Ulbricht und Honecker gab es genug, die ihre "Führung" angehimmelt hat, und das nicht nur, weil sie sich was davon versprachen, sondern weil sie tatsächlich an den Mist glaubten, der da verbreitet wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  6. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

    Ich verstehe zwar deine Argumente, die durchaus nachvollziehbar sind; aber mit dem "Hass" mit dem du das schreibst, solltest du dich fragen, ob du die Zeiten des Ost-Kommunismus wirklich besiegt hast (wie du schreibst), oder nicht in Wahrheit noch immer Opfer des Kommunismus bist. Denn im Endeffekt läufts grade bei deinem Posting auf die berühmte "klassenlose Gesellschaft" hinaus. Dass - heute übrigens nicht mehr mächtige - "Royals" ganz einfach auch der Unterhaltung dienen bzw gerade auch in UK Teil einer Kulturordnung sind, die auch Traditionen und Werte transportiert, geht bei deiner Betrachtung total unter.

    So sehr ich selbst harte Vergleiche liebe: aber im Endeffekt jetzt Hitler oder Ulbricht mit zB Prinz Charles zu vergleichen (argum: "beide wurden angehimmelt") - ist einfach - nicht bös sein - ZU weit hergeholt! :winken:
     
  7. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

    Es kann auch jeder anhimmeln wen er möchte. Wenn die Engländer oder andere ihre Könige eben brauchen, sollen sie sie doch haben. Aber auch in diesen Länder gibt es schon Strömungen, die sich dagegen aussprechen, insbesondere auf die Mittel, die durch so etwas massenhaft verschwendet werden. Es hat sicher niemand eine Vorstellung darüber, was allein die Hochzeit in England oder in Monacco gekostet hat - und da denke ich allein mal nur an das, wofür der Steuerzahler tatsächlich aufkommen muss, wie etwa die Kosten für die Sicherheit (Polizeiaufgebot u.ä.). Es kann mir auch egal sein, solange das sich nicht hier abspielt oder in Griechenland, wo wir Gelder hinschießen.

    Was mir aber nicht egal ist, ist, dass hier 2 gebührenfinanzierte TV-Sender stundenlang gleichzeitig über diesen Mist berichten.

    Der Vergleich mit Hitler und Honecker diente selbstverständlich nur dazu klarzustellen, dass es massenhaft Menschen gibt, die selbst als bezeichneter "Untertan" wie im reinsten Mittelalter aus unerklärten Gründen diese Höfe noch anhimmeln, so, als ob es andere Menschen, nahezu Götter wären. Ich habe in der alten DDR niemand angehimmelt und tue das auch heute nicht. Für mich ist ein Mensch das wert, was er leistet und charakterlich aufzubieten hat. Und insoweit ist für ein Wissenschaftlicher, der ein Mittel gegen eine schwere Krankheit entwickelt hat, 10x mehr wert als irgendein Prinz xyz. Allerdings findet man die Leistung des Wissenschaftlers (wann und wen dieser heiratet, interessiert sowieso niemanden) in der Zeitung allenfalls in einer Randspalte und in den TV-Nachrichten für eine Minute, während jede Prinzenhochzeiten den halben Sendetag beansprucht.
    Es ist aber ganz selbstverständlich, dass man die Personen "Hitler", "Honecker" oder "Prinz Charles" nicht im geringsten miteinander vergleichen kann, das auch tunlichst sein lassen sollte.

    Für mich gibt es keine "Klassen", das entspricht ja auch einem anderen Weltbild. Wenn man heute allerdings noch einige Adlige als Herrscher bezeichnet, was sie nicht einmal sind, und das Volk als deren "Untertanen", so kann man sich schwer entscheiden, ob man das als "schlimm" oder "hochkratig lächerlich" deklarieren soll.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

    Die Übertragungen haben doch mit Politik nix zu tun. Da geht es um Unterhaltung. Sozusagen Reality TV High Society.
    Meine Eltern schauen sich das auch an, aber nicht weil sie wieder nen Kaiser wollen, sondern weil meine Mutter zB schaut wer ist , wer hat was an etc. Es ist pure, oberflächliche, einfache Unterhaltung. Sonst nix. Praktisch ne Seifenoper mit extra Folge.
    Keiner will deswegen wieder die Monarchie haben.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

    Letztendlich ist es aber so, dass dadurch mehr Geld reinkommt als dafuer ausgegeben wird.
     
  10. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

    So eine Art "Formel 1" für Leute wie sie Terranus zutreffend geschildert hat: es geht um bisschen Klatsch und Tratsch, Brautmode, Gerüchte, Mitfiebern mit einem jungen Pärchen ...

    Warum der Vergleich mit der Formel1? Auch die F1 ist sauteuer und scheint sich für alle Beteiligten zu lohnen, vom Rennstall über die Fahrer bis zu den Sendern und Zusehern. Jeder hat irgendwie seinen Spaß dabei ...

    Und wer so wie ich keine Formel 1 Rennen (mehr) schauen mag (gibt ja für uns Ösis keinen Lauda bzw Berger mehr), der schaltet einfach ab oder um ...

    Das ist das ganze Herumärgern doch nicht Wert! :winken: