1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 1. Juli 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

    Da musst du den User fragen, dem dieser geistige Abfall entsprungen ist:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4835575-post31.html
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

    Das royale Zeug hat viele Zuschauer, übrigens querbeet durch alle Altersschichten.
    Zudem kostet es kaum was. Die Rechte sind extrem billig. Daher ist das Argument GEZ Verschwendung falsch, insbesondere wenn es nur ein Sender überträgt.
    Ich mag es auch nicht, aber es besteht ein Interesse daran, also warum sollen sie es dann nicht übertragen.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

    Das Argument wird immer dann ausgepackt, wenn es Sendungen betrifft die man selber nicht sehen will, ganz egal wieviele andere Zuschauer die Sendung gerne sehen wollen. ;)
     
  4. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

    Aber sonst hast du keine Probleme? Beantworte mir mal folgende Frage: Wieviele Königshäuser mit Leuten im heiratsfähigen Alter gibt es denn?
    Und? Merkst du was? Das sind nicht so viele. Jetzt wenn vielleicht 10x in 10 Jahren eine königliche Hochzeit kommt, das ist dir zuviel? Gehts noch? Schau dir lieber den Fussballmist an, Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga, EM, WM, Qualifikation, Freundschaftsspiel, Benefizspiel, etc pp. Der Müll wird rauf und runter gesendet und ist sehr, sehr viel mehr präsent als alle heilige Zeit mal eine Prinzenhochzeit.
    Du hast mindestens 12 Sender daheim, wenn ich mal von DVB-T ausgehe, über Kabel sind es mindestens 30 und über Satellit mindestens wenn nicht mehr. Du kannst auch die Fernbedienung nehmen und umschalten. Lass den Königsfans doch ihre Hochzeit anschauen. Das Programm richtet sich nicht nur nach dir.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

    In Berlin gehen viele Flaschen sammeln :D
     
  6. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

    sagt der größte Troll hier. MIt Leuten, die HD+ und 9LIVE gut finden, führe ich grundsätzlich keine Diskussion.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

    Solche Dinge mögen nicht jeden interessieren, aber die England-Hochzeit bspw. hat (an einem Freitag Nachmittag) mehr als 10 Millionen Zuschauer gehabt (über die Sender verteilt). Der ARD, wo die meisten eingeschaltet hatten, hat sie eine Quote von fast 35% am Nachmittag gebracht. An Kosten fallen idR nur die eigenen Produktionskosten an.

    Ich bezweifele, dass Wimbledon heuer an solche Quoten rankommt.

    Wer es nicht sehen will, macht es so wie ich: mit der Fernbedienung einfach auf einen anderen Kanal schalten, die Auswahl ist ja riesig...

    Meine Mutter dagegen tut sich die Monacos heute Nachmittag auch an, hab ich gehört :D
     
  8. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

    Reicht es nicht wenn man sowas auf Phoenix überträgt!
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

    Warum?
    Die Sendung spricht sehr viele Deutsche an. Warum also sowas immer auf einen Nebenkanal versenden?

    Diejenigen die es nicht gucken wollen, haben ja immer noch genug Hauptkanäle zum ausweichen.

    Als ob ihr heute das ZDF einschalten würdet, wenn dort keine Hochzeit laufen würde :eek:
     
  10. AW: mir hängt dieser Royal Mist zum Halse raus!

    Schade, dass die dich noch nicht mit eingesammelt haben...