1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mir fehlen zeitweise die vertikalen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chrilo72, 16. Juni 2004.

  1. chrilo72

    chrilo72 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir letzte Woche eine digitale Sat-Anlage auf´s Dach gebaut (80er Spiegel, Universal Quad LNB). Zunächst klappte alles. Doch nun mußte ich feststellen, dass mir ab und zu an drei Receivern sämtliche vertikalen Sender fehlten. An dem vierten Receiver (der auch noch am weitesten weg ist) gab es keine Probleme. Alle Kabel sind neu. Tausche ich nun die Anschlüsse am LNB, zB den ersten Receiver an den Anschluß des vierten Receivers, sind plötzlich alle Sender am ersten Receiver zu empfangen, dafür am vierten nicht mehr! Das LNB habe ich schon ausgetauscht, ohne Erfolg. Was kann ich noch machen?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: mir fehlen zeitweise die vertikalen Sender

    Verwende mal ein LNB eines anderen Hestellers. In letzter Zeit wurde dieses Problem bei FTE-LNBs öfter berichtet.
     

Diese Seite empfehlen