1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mir fehlen Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jannine, 13. November 2005.

  1. jannine

    jannine Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte bisher Kabel und bin nun zu einer Digitalen Sat Anlage gekommen. Leider kenn ich mich gar nicht damit aus und hab auch niemanden der es mir einstellen kann. Ich hab mich jetzt soweit durchgewuselt, das ich ne Menge Programme empfangen kann, aber es fehlen zB Pro7,Sat1,Viva oder Terranova. Ich habe mir die Frequenzen für diese Sender aus dem Internet gesucht und auch eingegeben, bekomme aber immer nur die Meldung "Kein Programm verfügbar" oder "Kein Bild"
    Ich hatte schon andere Themen dazu gelesen, aber steige nicht so ganz dadurch! Es wäre daher sehr nett wenn ihr mir (verständlich) helfen würdet

    Liebe Grüße, Jannine:love:
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Mir fehlen Programme

    Hi Jannine,

    Das kann mehrere Ursachen haben.
    Schau doch mal bitte hier rein, und berichte mal, was du davon empfangen kannst.
    Empfängst du nur Frequenzen, bis 11.700 Mhz, dann ist wahrscheinlich die Satanlage zu alt und kann die höheren Frequenzen noch nicht empfangen.
    Bekommst du nur Horizontale oder Vertikale Transponder rein (H oder V) dann ist wahrscheinlich das LNB defekt.
    Empfängst du willkürlich Sender aus allen Bereichen, dann stimmt wahrscheinlich die Ausrichtung der Satantenne nicht.

    Gruß Indymal
     
  3. jannine

    jannine Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Mir fehlen Programme

    Hallo,
    erstmal vielen Dank das du mir geantwortet hast :)
    Der LNB und der Reciever sind neu,der Spiegel hat einen durchmesser von 80 cm und es steht ihm nix im weg, was den Empfang beeinträchtigen könnte!
    Ich bekomme H und V Transponder rein!
    Also, ich bekomme kein Sat1,Pro7,Terranova,SR Fernsehen,Bloomberg,N24,n-tv,DSF,MTV,Viva,Neun Live,Home Shoping Europe,QVC,CNN,und und und..........
    Hast du (Ihr) vielleicht nen Rat?
    LG Jannine
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Mir fehlen Programme

    Es wäre ganz interessant zu wissen, was du im Moment überhaupt empfangen kannst.
    Hast du mal nachgeschaut, ob du Programme empfangen kannst, die laut Liste oberhalb von 11.700 Mhz senden?
    Hast du im Moment eventuell sehr viele spanische Programme und fast nichts deutsches ?

    Gruß Indymal
     
  5. jannine

    jannine Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Mir fehlen Programme

    Spanische Programme bekomm ich nicht sonderlich viele.
    Ich kann auch Programme empfangen die über 11.700 Mhz liegen, zB RTL,RTL2,Phönix,Eurosport,ARD,ZDF(Doku,Theater usw),NDR usw

    LG Jannine
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Mir fehlen Programme

    Diese Programme liegen alle auf horizontal sendenden Transpondern. Sicher, daß du auch vertikale Transponder empfangen kannst?
    Wenn ja, welche ?

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen