1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mir fehlen Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von karl-philipp, 25. Oktober 2004.

  1. karl-philipp

    karl-philipp Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    freue mich ein solcher Forum gefunden zu habe!!!

    Habe folgendes Problem:

    Habe den digitalen Receiver digital 600 im Praktiker gekauft, angeschlossen und Sender automatisch gesucht; nun das Problem: empfange ARD sowie die dritten Programme die auf dem gleichen Transponder liegen!
    ZDF, RTl,Pro7 usw. jedoch nicht!!

    Woran kann das liegen?
    Habe einen analogen Receiver von nem Kumpel installiert, dort klappen alle Kanäle!!

    Kabel habe ich auch schon getauscht!!!

    Brauche Hilfe von Experten!!!

    Danke im Vorraus

    Philipp
     
  2. ballack007

    ballack007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    74
    AW: mir fehlen Programme

    Ich hät halt mal den vom aldi gekauft.:winken:
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: mir fehlen Programme

    Servus,

    hast Du überhaupt eine digitale Sat Anlage???
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: mir fehlen Programme

    Bitte ein digitaltaugliches LNB verwenden, also eines, was den gesamten Frequenzbereich von 10,7 bis 12,75 Ghz abdeckt.
    Hier kannst Du sehen, auf welcher Frequenz welche Programme liegen:
    http://www.lyngsat.com/astra19.html
    analog ausgestrahlte Programme sind weiß hinterlegt,
    digitale gelb
     
  5. karl-philipp

    karl-philipp Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    AW: mir fehlen Programme

    @FBonNET: es ist eine digitale Anlage!!



    @littlelupo: Was ist überhaupt ein LNB, kenne mich in diesem tech. Bereich noch nicht gut aus!!!

    Erklärt bitte im einfachen Deutsch :love: !!
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: mir fehlen Programme

    Müßte alles auf diesen Seiten hier erklärt sein:

    http://www.bw-sat.de

    LNB ist der Empfangskopf vorne an der Sat-Schüssel, wo die Koaxkabel angeschlossen werden. Könntest mal hier reinschreiben, welche Bezeichnungen auf dem LNB stehen. Sitzt irgendwo noch ein Multischalter mit in der Leitung?
     
  7. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: mir fehlen Programme

    Servus,

    woher weißt Du das? Oder hat Dir nur das einer erzählt?
     
  8. karl-philipp

    karl-philipp Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    AW: mir fehlen Programme

    danke für die schnelle Antwort!!

    Mein Problem besteht darin, dass ich in einem Mietshaus in einer von 6 Wohnungen wohne!
    Uns wurde gesagt es ist eine digitale Satelitten Anlage.

    Bin eben auf den Dachboden gestiegen, aufs Dach zur Antenne komme ich nicht, keine Chance!!

    Es gibt neben dem Masten einen Verteilerkasten, an dem steht aber keien Type bezeichnung!

    kann es auch an der Konfiguration am Receiver liegen??
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: mir fehlen Programme

    Natürlich. Versuche doch mal die Kabel zu zählen, die scheinbar von der Schüssel kommen.
     
  10. karl-philipp

    karl-philipp Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    AW: mir fehlen Programme

    Es kommen 4 Kabel von der Antenne in den Verteiler!!


    Bezeichnungen am Eingang zum Verteiler:

    H
    0KHz
    V

    V
    22KHz
    H
     

Diese Seite empfehlen