1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mir fehlen einige Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von die Gudrun, 31. Oktober 2010.

1. die Gudrun

die Gudrun Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Mir fehlen einige Programme

Ich habe zuerst einen analogen Receiver ausprobiert, aber da hatte ich gar keinen Empfang. Vielleicht hatte der Receiver ja auch eine Macke. Eine Nachbarin benutzt auch einen analogen Receiver, an einem anderen TV einen analogn. Das hat mich schon sehr verwirrt.

Mit einer DVBT-Antenne wäre ich doch unabhängig von der Schüssel auf dem Dach, oder? Allerdings wohne ich derekt neben einem großen Verwaltungsgebäude und befürchte, dass mein Empfang dadurch gestört werden könnte.
    Meine Tochter hat ihr Zimmer im Untergeschoss und dort ist kein Antennenkabel. Sie muss also für einen eigenen Empfang sorgen.

2. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Das macht bei DVB-T eigentlich nichts. Klar kann es variieren.

Für die Versorgungsprognose:
    Überallfernsehen.de

gelb/rot = Zimmerantenne/Außenantenne.

Entweder Essen oder Dortmund.

Ich würde euch zu Dortmund raten, da der die höhere Leistung hat.

Es kann aber auch sein, dass Dortmund abgeschattet ist und dass man da auf Essen gehen muss.
    Das kann man aber aus der Ferne schlecht beurteilen.

3. die Gudrun

die Gudrun Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Link.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn ich unabhängig von der Anlage im Haus wäre. Das würde aber auch zu sätzliche Kosten für die Geräte bedeuten. Muss ich für jedes TV ein eigenes Gerät kaufen, oder reicht es die Zimmer mit einer Antenne auszustatten?

4. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Pro TV ein Receiver.

Wäre aber bei Sat auch so.

+für jeden DVB-T Receiver eine Antenne

5. die Gudrun

die Gudrun Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Karte nach sollte ich eine aussenantenne benutzen, wäre das die Schüssel? Brauche ich dann keine Zimmerantennen?

Ich weiss, das sind vielleicht für den Einen oder Anderen "blöde" Fragen, für mich aber nicht.

6. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:

Schüssel???
    Nein das nicht.

Also
    es ist zwar gelb-> rot, aber die Prognosen sind immer pessimistisch ausgelegt.

Aber meine Erfahrung und Probieren reicht in deinem Gebiet locker eine Zimmerantenne, wie diese.
    TechniSat Digitenne TT1 DVB-T Zimmerantenne: Amazon.de: Elektronik

Auf eine Stabantenne würde ich mich nicht verlassen, da die günstigste Vorraussetzungen braucht.

7. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es keine sehr neuen Fernseher sind, dann muss jedes Gerät mit einem Receiver für DVB-T ergänzt werden. Neuere Fernseher haben zumindest einen Empfänger für analoges Kabel und DVB-T eingebaut. Da spart man sich den Receiver und man braucht nur noch eine Antenne anschließen, den Suchlauf starten und schauen, was geht und was nicht. Über den Link hast du ja schon die Programme, die empfangen werden können, gesehen.
    Schönen Sonntag
    Reinhold