1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Minx auf Eurobird 1 (neu & FTA)

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von DC3, 28. September 2007.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Anzeige
    Auf Eurobird 1 startete der Sender "Minx" mit einer Testschleife.
    Freq. 11643 Vert. SR 27500, Kennung "52335"
    Programminhalt: Musikvideos von Sängerinnen, Sendestart am 08.10.
    Minx ist ein Ableger des Senders Chart Show TV (somit Teil der Chart Show Channels Media Gruppe (CSC)).

    :winken:
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.746
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Minx auf Eurobird 1 (neu & FTA)

    FTA-Musikkanäle sind immer gerne willkommen! :)
     
  3. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: Minx auf Eurobird 1 (neu & FTA)

    Und der Transponder wird immer voller..

    Quantität vor Qualität?
     
  4. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    AW: Minx auf Eurobird 1 (neu & FTA)

    klar ist die qualität nun etwas schlechter, aber im vergleich zu den deutschen musiksender (im1, yavido u. deluxe) auf astra 19,2 um längen besser
    ein weiterer grund die sat anlage um ein lnb zu erweitern:winken:
     
  5. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Jerichower Land
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Minx auf Eurobird 1 (neu & FTA)

    Startet der Sender nun eigentlich auch mal oder ist die Test schleife das Programm,immer wenn ich anschalte ist die testschleife da improgramm???
     
  6. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Ort:
    NRW, Westmünsterland
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Minx auf Eurobird 1 (neu & FTA)

    Der Sender ist irgendwie schon gestartet. Aber wie du schon sagst, sieht man mehr diese Trailerschleife als das Clip-Programm. Ab und zu hab ich das nämlich schon mal gesehen ;) In dem Trailer wird ja immer auf die anderen Sender verwiesen, vielleicht weil man z.Z. noch keine Werbepartner für den Sender hat und somit die Zuschauer auf die anderen Sender umschalten sollen. :confused:
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Minx auf Eurobird 1 (neu & FTA)

    Es hieß ursprünglich, diese Trailer würden nur dann laufen, wenn auf Chartshow TV die Sendung Minx läuft, aus der der Sender hervorgegangen ist. Inzwischen habe ich die Trailerschleife aber auch schon viel häufiger gesehen.

    Interessant ist allerdings, dass die Lizenz von Minx schon vor Wochen von der Seite von Ofcom entfernt wurde, der Sender aber immer noch sendet. Stattdessen wurde NME TV eine Lizenz erteilt - einem Musiksender zur entsprechenden Musik-Zeitschrift.
     

Diese Seite empfehlen