1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Minutenlange Pausen beim Audioplayer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Silatigid, 12. Juli 2008.

  1. Silatigid

    Silatigid Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Gelöst: Minutenlange Pausen beim Audioplayer

    Hallo, ich bin's nochmal.

    Darf ich wieder bei euch mitspielen, wenn ich gelobe, dieses EMU-Zeugs nicht zu benutzen? Ich kann damit ohnehin nichts anfangen. Bezüglich meines Problems dürfte es nach deiner Aussage (@Gorcon) ja keinen Unterschied zum Yadi geben. Ich möchte nur eben bescheid sagen, dass mein Yadi-Problem gelöst scheint:

    Von verschiedener Seite wurde mir empfohlen, CIFS statt FTPFS zu verwenden. Vom Windows-PC kann ich damit auch problemlos auf den Fritzbox-Stick zugreifen und streamen. Mein Problem war nur "Wie mounte ich den USB-Stick an der Fritzbox mit CIFS?"

    Sobald ich ein Laufwerk per Telnet mit CIFS mounten will heißt es Invalid argument, egal was ich reinschreibe, oder ob ich // oder \\ verwende oder den Netzwerk-Pfad in Gänsefüßchen setze. Ich hab's auch mit Passwort probiert, im Moment ist es aber deaktiviert.

    Ich habe noch ein wenig mit Windows rumgespielt und dabei bemerkt, dass AVM sich einfallen lassen hat, Speichersticks ohne eingebrannte Herstellerbezeichnung bei FTP MassStorageDevice-Partition-0-1 zu nennen, bei CIFS jedoch MassStorageDevice-0-1. Damit man die Windows-Netzwerkfreigabe nicht mit FTP verwechselt? Muss man ja auch erst mal drauf kommen. Dann klappt's auch mit dem Mount :)

    Jetzt spielt es schon fast eine Stunde ohne Unterbrechung. Es sieht so aus , dass CIFS wirklich die Lösung ist.