1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ministerpräsidentin Kraft will weniger ARD-ZDF-Digitalkanäle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2012.

  1. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Ministerpräsidentin Kraft will weniger ARD-ZDF-Digitalkanäle

    Ich will Digitalkäse. Analog is out!!!
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Ministerpräsidentin Kraft will weniger ARD-ZDF-Digitalkanäle

    Ich fordere die Einstellung der Zahlungen für teure Sportrechte. Für diesen geben die öR nämlich am meisten Geld aus.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ministerpräsidentin Kraft will weniger ARD-ZDF-Digitalkanäle

    Es war ja mal seit langem angedacht eine Bundesländerreform zu machen, aber die kommen ja nicht aus dem Quark. Link
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Um es kurz zu machen:

    ARD-Sparten streichen - ZDF-Sparten belassen und optimieren. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.938
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ministerpräsidentin Kraft will weniger ARD-ZDF-Digitalkanäle

    Wenn dann die Pfalz mit der Kurpfalz wiedervereinigt wird und somit von den Südrheinländern und den (Rhein-)Hessen befreit wird, bin ich gern für die Reform. :D
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ministerpräsidentin Kraft will weniger ARD-ZDF-Digitalkanäle

    Dann hätten irgendwann wieder nur zwei Sender:rolleyes:
    Das kann niemand wollen;)
    Ich finde die Vielfalt im digitalen Zeitalter toll und dazu gehören auch die ganzen Öffis!
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ministerpräsidentin Kraft will weniger ARD-ZDF-Digitalkanäle

    Genau solche Denkweisen führen zu Stagnation, auch wenn das von dir jetzt vielleicht nicht Ernst gemeint war - hoffe ich mal. ;)

    Die wenigsten sind überhaupt bereit irgendwem/-etwas entgegen zu kommen und Zugeständnisse/Kompromisse zu machen. Wenn alle Seite so stur sind, wundern mich Kriege nicht mehr. :rolleyes:
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ministerpräsidentin Kraft will weniger ARD-ZDF-Digitalkanäle

    Ich finde den Ansatz von Frau Kraft falsch. Sie zäumt das Pferd von der falschen Seite auf! Bevor man eine Reduzierung oder Einstellung der Spartenkanäle von ARD und ZDF fordert, sollte man sich ernsthaft Gedanken darüber machen, welche Angebote ARD und ZDF überhaupt liefern sollen und dabei auch die neuen TK-Medien wie IPTV oder Streaming berücksichtigen. Es fehlt ein schlüssiges Gesamtkonzept.

    Eines ist sicher: die Finanzierung. Mit jährlich insgesamt rund 7,5 Mrd. EUR sollten beide Sendersysteme, ARD und ZDF, eigentlich auch ohne zusätzliche Werbeeinnahmen in der Lage sein, ein für alle Altersgruppen attraktives Programm anzubieten. Wobei ich nicht dafür plädiere, alles in einem einzigen Programm unterbringen zu wollen.
    Wie die künftigen Strukturen vielleicht aussehen könnten, zeigt das Angebot der "Mutter der deutschen ÖR", der BBC. Sie bietet mit weitaus geringeren Einnahmen und deutlich weniger Personal als alleine die ARD ein -in meinen Augen- wesentlich vielfältiges und qualitativ erheblich attraktiveres Programm für alle Altersgruppen an.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ministerpräsidentin Kraft will weniger ARD-ZDF-Digitalkanäle

    ICh möchte da auch nochmal an die "Criminal Britain Season" von BBC Three erinnern, wo man im Rahmen von Doku-Themenreihen sehr gelungene Dokus fürs junge Volk anbot.
     
  9. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Ministerpräsidentin Kraft will weniger ARD-ZDF-Digitalkanäle

    Matula hört eh auf, aber der war Kult!:winken:
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.938
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ministerpräsidentin Kraft will weniger ARD-ZDF-Digitalkanäle

    Einerseits war es nicht ernst gemeint, denn ich hab weder gegen Rheinhessen, noch gegen Rheinländer was.
    Andererseits war es durchaus ernst gemeint. Rheinland-Pfalz könnte man sich eigentlich sparen; auch gerade wenn man lokalpatriotisch denkt.
    Denn eint man die Pfalz, wie sie bis zum Wiener Kongress zusammengehörte und wie sie kulturell eigentlich zusammengehört, dann kann man die Pfalz an BW angliedern und hätte sie mit der Kurpfalz "wiedervereinigt".
    Vor '45 war auch weiter nördlich der Rhein keine Grenze, ergo Rheinhessen wieder zu Hessen, kulturell passt es sowieso.
    Bliebe nur mehr das "Südrheinland" über. Hier dürfte die Grenzziehung nach dem Krieg wohl ebenso künstlich gewesen sein.

    Dazu kommt, dass zwei Metropolregionen, Rhein-Main auf der einen Seite, Rhein-Neckar auf der anderen, durch Landesgrenzen geteilt sind.
    Bei uns ist es insofern krass, als dass die Grenze genau zwischen Ludwigshafen und Mannheim verläuft, also mitten durch die beiden Zentren unserer Region Kurpfalz/Vorderpfalz.
    Mannheim und Ludwigshafen, das ist im Prinzip wie Frankfurt/Oder und Slubice oder Görlitz und Zgorzelec, mit dem Unterschied, dass beide eben zu Deutschland gehören. Also eigentlich wie Ulm und Neu-Ulm.
    Weiter südlich sind auch viele Südpfälzer "Grenzgänger" und arbeiten in Karlsruhe, direkt überm Rhein.
    Wir sind im Prinzip "eins", wir sind lediglich politisch geteilt.

    Im Rheinland wird es wohl ähnlich sein. Denn Bonn liegt ja auch fast an der Grenze.

    Das einzige Problem wäre, was passiert dann mit dem Saarland?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012