1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Zum Glück wird es das in Deutschland niemals geben!
    Ja das ist ein Witz wenn man bedenkt was andere Sender einnehmen da sind die ÖR noch richtig sparsam!
    Ja wenn Du die schauen willst ist das Deine Hochzeit aber lasse die anderen damit verschont! und Sky hat für mich kaum etwas sehenswertes. (Die Privaten schon garnicht).
     
  2. AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Vollkommener Schwachsinn, weil Grundversorgung anders definiert ist. Grundversorgung ist Information/Nachrichten, Unterhaltung, Sport, Film etc.

    Was ist HD+? Etwa nicht durch Gebühren finanziert?

    Ich kann auf die Privaten und Sky verzichten. RTL,RTLII,VOX,Pro7, Sat1, Kabel1 können von mir aus abgeschaltet werden. Auf das ZDF möchte ich hingegen nicht verzichten. Dort gabs schließlich "Neues aus der Anstalt" u. Priol bleibt ja aufm ZDF.

    Privatfernsehen ist hingegen Volksverdummung in Vollendung. Mal ganz davon abgesehen, dass deine Posts in diesem Thread Verschwendung von Speicherplatz sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2013
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Er hat teilweise schon recht!
    Was hat der Stareinkauf bei "Wetten dass" mit einer Grundversorgung zu tun?
    Wie erklärst du die 54 Mio., die das ZDF für die Champions-League, pro Spielzeit hinblättert, mit deinem Bildungs-Statement?:rolleyes:
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Ja, und alle Krimi-Gegner fragen, warum der Tatort so teuer ist!
    Alle Nichtsportler fragen warum der Sport so teuer ist.
    Alle Nichtesser fragen warum die Kochsendungen so teuer sind.
    Alle Kinderlose fragen warum die Kindersendungen so teuer sind?
    Alle Jungen fragen warum die Volksmusik so teuer ist.
    Alle......soll' ich fortfahren????
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Der Begriff "Grundversorgung"... und Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichtes dazu....
     
  6. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Die jugendlichen wollen attraktive Programm... wenn dies in der ARD oder dem ZDF läuft dann schalten sie acuh hin. Heute bleibt man doch nicht auf einem KAnal sondern zappt durch die PRogramme. Wenn regelmäßig attraktives Programm zu festen Sendezeiten läuft dann schalten die Jungen auch auf ARD und ZDF. Bei Fußball oder HeuteSow findn die jungen ja auch die Kanäle...
    Mit den 45 Millionen kann man aber nicht einen 24 Stunden Sender betreiben und noch attraktive Programm produzieren. Da reicht das Geld einfach nicht. Da hat man dann zwar einen Jugendsender aber kein konkurrenzfähiges Programm um es zu füllen. So kann man erst recht die Jugendlichen nicht erreichen. Einfach mal ZDF NEO ansehen wie der Sender nach 5 Jahren da steht. Der erreicht 1 Prozent in der Zielgruppe. Bei dem Jugendsender wird es sogar noch schwieriger.. da dort noch weniger Programm vorhanden das man wiederholen könnte.

    Mit Programm in den Hauptkanälen erreicht man in weniger Zeit viel mehr jugendliche.
     
  7. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    :eek: Wer gibt dann mehr aus?
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Was meinst Du mit Stareinkauf?


    Er sprach doch von einnehmen. Das die Privatsender Gewinn machen, ist doch kein Geheimnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
  9. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Das Bundesverfasssungsgericht hat so einige fragwürdige Entscheidungen in letzter Zeit getroffen. Dies entspricht oftmals nicht "meinem" Rechtsempfinden.

    Wer diese vielen ÖR-Sender haben möchte, kann ja dann diese gegen eine extra Extragebühr buchen.

    Das Niveau im ÖRR ist in den letzten Jahren massiv in der Quantität aber nicht mehr in der Qualität gestiegen. Es gibt HD-Rekorder und Mediatheken. Wer was sehen will, kann ja aufzeichnen. Ich schaue meistens nur Nachrichten und Sport live. Den Rest ziehe ich mir aus dem Netz oder zeichne es auf.

    Spätestens wenn die ÖRR wieder die Gebühren erhöhen wollen, so in 1 - 2 Jahren wird sich massiv Widerstand gegen diese Praxis auftun. Hochzeiten aus England werden teilweise gleichzeitig im Ersten, im ZDF und auf Phoenix übertragen. Geht es noch??? Die Privaten übertragen diesen Kitsch auch schon, da reicht jawohl ein ÖR-Sender oder?

    Jeder Mitarbeiter vom ÖRR gekommt im Rentenalter neben der gesetzlichen Rente noch eine Betriebsrente von durchschnittlich 1.500 € zusätzlich. Das sind fast 500.000.000 € jährlich an Gebühren.

    Diese Ausuferung ist in einer Demokratie nicht mehr länger hinnehmbar. Überall soll gespart werden, nur in den ÖRR Senderanstalten nicht. Über den Bischhof von Limburg regt man sich auf, aber wenn Millarden zum Fenster hinaus gefeuert werden im TV juckt das niemanden ......
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Man kann ja zdf kultur umstellen für den Jugendkanal.