1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Minimale Schüsselgröße Astra 19.2°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von drmasc, 9. August 2007.

  1. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Minimale Schüsselgröße Astra 19.2°

    Kupfernägel bringen leider gar nichts :(

    Besser ist aufgelöstes Blaukorn oder Garbon 4 und Round-Up :D
     
  2. AW: Minimale Schüsselgröße Astra 19.2°

    urban legend :)
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Minimale Schüsselgröße Astra 19.2°

    Wie , was ist Garbon 4 und Round-Up genau ?


    :winken:

    frankkl
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Minimale Schüsselgröße Astra 19.2°

    Ah danke !

    Also statt einen Kupfernagel lieber da Zeug,
    wohl am besten im Herbst/Winter anwenden bei im wege stehenden Bäumen oder ?


    :winken:

    frankkl
     
  5. knick

    knick Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Minimale Schüsselgröße Astra 19.2°

    hi,
    also heißt das für mich, das ich den baum am besten fällen sollte?
    leider ist das nicht möglich, da ich mieter einer wohnung bin und ich eigentlich gar keine schüssel anbauen darf, hab ja kabelanschluss... :mad:

    aber könnte es nicht auch an dem alter der schüssel oder auch am receiver liegen das die qualität so schlecht ist?

    könnte ich die signalstärke nicht durch eine der beiden digidash´s oder einer z.b 80er schüssel erhöhen, brauche hilfe...

    kabel suckz...

    mfg

    knick
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Minimale Schüsselgröße Astra 19.2°

    Du kannst eine noch so große schüssel kaufen und anbringen, vll hilft es kurzfristig aber sobald der baum noch etwas wächst ist schicht im schacht. Eine Schüssel brauch immer freie sicht zum Sateliten-egal welche größe man nimmt.

    Mfg
    Schwalbe