1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Minimale Schüsselgröße Astra 19.2°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von drmasc, 9. August 2007.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Minimale Schüsselgröße Astra 19.2°

    Sorry für Off Topic: Naja, manche halten die "Computer-Bild" ja auch für das Maß der Dinge :eek:
    Wobei ich aber sagen muss, das die DF eigentlich gut ist :)

    Cu
    siggi60
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Minimale Schüsselgröße Astra 19.2°

    Sie wird aber immer mehr zur Bild...

    Ich kann die digidish auch nur empfehlen und schlecht wetter reserver hatte ich mit der 45er auch genug.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Minimale Schüsselgröße Astra 19.2°

    Falls du gleich das PRALLE Angebot willst und eher im Westen der Republik willst, wäre die Multytenne 45 auch noch eine Überlegung wert. Damit kriegst du dann mit einer 45cm Antenne nicht nur Astra 19,2 sondern auch Hotbird 13, Astra 28,2 und Astra 23,5.

    Hier ein Link:
    http://www.hm-sat-shop.de/antennen-technisat/multytenne-45-twin-grau.html

    Greets
    Zodac
     
  4. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Minimale Schüsselgröße Astra 19.2°

    Schon bei 23,5 O schwächelt die Multytenne, ich muß von dieser Antenne abraten.

    Empfehlenswert - und viel billiger - ist die Digidish 45 mit dem Digirotor.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Minimale Schüsselgröße Astra 19.2°

    Doch ist Sie dagegen empfinde Ich
    z.b. die Zeitschrift Infosat (mehr als ein Technisat Werbeblatt...).


    :winken:

    frankkl
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Minimale Schüsselgröße Astra 19.2°

    Naja, Infosat ist schon immer ein TechniSat Werbeblatt gewesen, das wird sich wohl nie ändern.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Minimale Schüsselgröße Astra 19.2°

    Du verwechselst das mit der infodigital :rolleyes: .
    Die Infosat ist schon seit Jahren kein Technisat Werbeblatt mehr.
    Einfach mal in eine der neuen rein gucken.

    Ich kenne die df und ich weiß dank der df nun auch warum die Infosat gerade in Fachkreisen gefragt ist...

    @littlelupo Was versteht ihr unter werbeblatt?
    Das einzige was ich erkennen kann ist das erklärungen etc. gerne mit technisat Geräten gemacht werden.
    Aber sonst?
    Tests sind unabhängig. Gibt auch technisats die schlechter abschneiden als die konkurenz.
    Technisat werbung ist dort auch nicht alleine zu finden.
    In Berichten findet man technisat auch fast nie.
    Selbst bei gewinnspielen wird technisat nicht benutzt.

    Wo ist die technisat werbung? Seit dem neuen chef redakteur hat sich das sehr gewandelt.

    Und wenn die DF ist mit werbung auch nicht besser... Die DF mit ihren propaganda News und immer mehr Bildniveau kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.

    Würde mich halt interessieren. Gerne auch per PM ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2007
  8. knick

    knick Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Minimale Schüsselgröße Astra 19.2°

    hi,
    bei mir sieht das in etwas genauso aus wie auf dem bild oben, eine birke steht ca. 7m vor meinem balkon. im winter ging es ja noch, aber jetzt geht da gar nix mehr mit meiner ca. 60cm "no name"- schüssel, die bestimmt 8 jahre alt ist und auch schon bessere zeiten gesehen hat.
    bin jetzt am überlegen, ob ich mir eine digidish 45 oder eben eine größere schüssel zulegen soll.
    klein wäre natürlich gut, aber ich bin da überhaupt skeptisch, das es durch eine neue oder auch größere schüssel besser wird?

    was sagt ihr dazu, lohnt sich das überhaupt?

    danke im voraus

    mfg

    knick
     
  9. AW: Minimale Schüsselgröße Astra 19.2°

    Vielleicht noch mal ein Jahr mit größerer Antenne......

    :(
     
  10. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Minimale Schüsselgröße Astra 19.2°

    vielleicht hilft ein Kupfernagel...