1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Minimal-Ausstattung zum Testen des SAT-Empfangs

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Erni, 15. September 2012.

  1. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ... oder seht Ihr SCHWARZ bei mir :D

    Also ich wohne im EG. Die Sicht zum Astra-Satelliten ist leider >sehr?< eingeschränkt und zwar -wie Ihr Euch Denken könnt Horzontal, sowie auch um einige Grad Vertikal - es steht ein Haus davor. :w&uuml;t:

    Eigtl. habe ich mir den Sat-Empfang dadurch schon abgeschminkt... Heute, war ich wieder beim örtlichen Blöd-Markt und der Verkäufer konnte mir auf Anfrage KEINEN EINZIGEN DVB-T Receiver MIT PVR anbieten, dafür haben die Schussel ca. ein DUTZEND SAT-Schüsseln im Laden aufgestellt.

    Nun, mir bleibt ja noch das Kabel... aba ich hasse:w&uuml;t: diese fortlaufenden Kosten, die laufen ja irgendwann 'fort' und dann ..
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Minimal-Ausstattung zum Testen des SAT-Empfangs

    Und das ist deine einzige vorstellbare Einkaufsquelle??
    Sehr befremdlich, besonders wenn man bedenkt, dass du dies in einem Internetmedium kundtust...
     
  4. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Minimal-Ausstattung zum Testen des SAT-Empfangs

    Habe so eine ähnliche Seite mit Google genommen; Die Werte von AZ und EL sind die gleichen.

    Die gedachte Linie zum Sat. geht demnach genau durch ein Haus, wenn auch nur ein paar Meter.

    Danke Nelli22.08 trotzdem fürn Tipp!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  5. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Minimal-Ausstattung zum Testen des SAT-Empfangs

    Das war nur mal wieder der Anlass, nach ner Sat-Lösung zu suchen - und nicht als Hilfeschrei auf der Suche nach nem DVB-T Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Minimal-Ausstattung zum Testen des SAT-Empfangs

    Tja und nun möchtest Du von uns das wir das Haus abtragen oder was??
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.127
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Minimal-Ausstattung zum Testen des SAT-Empfangs

    Wo könnte die Schüssel montiert werden? EG? OG? Dach?
    Wie weit entfernt und wie hoch ist dieses Haus gegenüber?
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.858
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Minimal-Ausstattung zum Testen des SAT-Empfangs

    Wartest Du noch 25 Tage.
    Dann sind Sonne und Astra1 deckungsgleich.
    Dann begibst Du Dich zum geplanten Schüsselstandort auf einem vermuteten Balkon.

    Wenn Du dann die Sonne von irgendeiner Balkonposition sehen kannst,
    wird alles gut.

    Hiermit kannst Du die Zeit für Deinen Wohnort berechnen - zu der Du zur Sonne blicken musst:
    Satellitenschüssel-Ausrichtung
    Tippst Du so ab 10 bis 16.Oktober ein und alles wird klar, so denn
    an diesen Tagen zur berechneten Zeit die Sonne scheint - versteht sich.
    Auch dieses Tool ist hilfreich:
    Sun Outage / Sun Interference Calculator for Geostationary Orbit Satellites - Jens T. Stre - http://www.satellite-calculations.com
     
  9. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Minimal-Ausstattung zum Testen des SAT-Empfangs

    Hey volterra, das nenn ich mal nen guten Tipp! ;-)

    @keraM, Ausgelotet hab ich bisher nur die EG-Version. Eine KLEINE-Unsichtbare auf dem Dach ginge nur Theoretisch, da den Vermieter das wohl stört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  10. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Minimal-Ausstattung zum Testen des SAT-Empfangs

    Genau! ..und anschließend sollt Ihr bei der Stadt dafür sorgen, dass dort NIE wieder gebaut wird :D
     

Diese Seite empfehlen