1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mini Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von evil04, 23. Januar 2007.

  1. evil04

    evil04 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Ich möchte auf meinem Balkon eine Satantenne für den digitalen Empfang anbringen. Leider bekomme ich vom Vermieter keine Genehmigung eine feste Satantenne an der Wand zu montieren. Ich dürfte mir lediglich eine kleinere mit einem Balkonständer oder so auf den Balkon stellen ohne dass sie über den Balkon hinausragt bzw. sichtbar ist.

    Ursprünglich wollte ich mir ja eine 80cm Schüssel anbauen, aber unter den Umständen muss ich mir etwas kleineres gönnen.

    Kann mir jemand eine kleinere Satantenne empfehlen, die trotzdem guten Empfang ermöglicht? Die sollte preislich auch nicht unbedingt über 100€ kosten.
     
  2. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    AW: Mini Satanlage

    Nimm die Technisat Multytenne 4 (45cm). Damit kannst du Astra2, Astra3A, Astra19,2° und Hotbird empfangen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. evil04

    evil04 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    AW: Mini Satanlage

    Ja, freie sicht ist bis auf ein zwei balkongitterstangen frei, sollte also gehen...

    Gibts noch etwas günstige Alternativen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2007
  5. evil04

    evil04 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    28
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Mini Satanlage

    wenn dir ASTRA 19,2 ° reicht, dann kaufe dir eine TECHNISAT DIGIDISH 45 mit TWIN LNB ( für 2 reciever ). die kostet um die 60 €. siehe dazu auch <<< H I E R >>>
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
  8. evil04

    evil04 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    AW: Mini Satanlage

    OK super, und mit dieser Antenne erreiche ich auch ähnliche qualität wie mit einer normalen 60cm satantenne?

    Und der LNB ist dort schon drin?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mini Satanlage

    Ich habe leider mit der TECHNISAT DIGIDISH 45 schlechte erfahrungen gemacht.
    Bei diesigen Regnerischem Wetter war kein Empfang mehr möglich.
    Das trat gerade in den Abendstunden auf, so das man kein TV sehen konnte.:(
    Die Multytenne ist dort bei weitem besser.:)
    Deshalb habe ich auch diese empfohlen und rate von der Digidish ab.
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Mini Satanlage

    und ich rate dir dazu, weil bei mir mit dieser antenne noch niemals ausfall war.
    PS ich hatte erst sogar nur die 33 ger im einsatz und auch die hat mir niemals probleme bereitet. ich kenne auch einige hier in meiner nachbarschaft, die nachdem sie diese 45 ger bei mir gesehen haben, sich die auch geholt haben und wir betreiben regen austausch und auch da keinerlei klagen. vielleicht war bei dir der LNB nicht so ganz ok ??
     

Diese Seite empfehlen