1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mini Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von adowoMAC, 26. Juni 2007.

1. adowoMAC

adowoMAC Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

ich habe zur Zeit folgendes Problem. Meine Freundin beginnt ein Studium in Groningen und hat dort keine Möglichkeit deutsches Fernsehen über Kabel zu empfangen.

Nun habe ich mir gedacht, eine Mini Sat-Anlage per Saugnapf an ihrem Zimmerfenster zu montieren. Ihr Zimmerfenster zeigt in Richtung Süd-West und eine Ausrichtung der Antenne nach Süd (19,2°) wäre somit eigentlich möglich.

Reicht ein 35cm Spiegel aus um einigermaßen Fernzusehen?

Ich habe mir folgendes Modell angesehen http://www.boca.de/de/pro.php?p=46

Kann mir jemand dazu ne kurze Rückmeldung oder eine bessere Alternative nennen? Ich bin nicht so der Erfahrene "Satter" :)

Hendrik

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. lupus111

lupus111 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mini Sat Anlage

für so eine Anlage ist die 33er Digidish völlig ausreichend!

4. nosealert

nosealert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mini Sat Anlage

Möchte mich meinen Vorschreibern anschließen. Die Varianten von Technisat, sowohl die 33er als auch die 45er sind sehr gut, wenn auch nicht ganz günstig und es gibt einen passenden Saugfuss, ebenfalls von Technisat.