1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mini-Projektor mit Lasertechnik

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von majo, 3. Juli 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mini-Projektor mit Lasertechnik

    Wie gesagt: Die Entwicklung der Hochleistungs LEDs wird an mehreren Fronten vorangetrieben. Einer der Haupteinsatzgebiete ist wohl eben die KFZ-Technik. Audi setzt zur Zeit schon LEDs als Tagfahrlicht ein. Wann auch das Fahrlicht hier von LEDs befeuert wird, ist nur eine Frage der Zeit.
    Sobald entsprechend starke LEDs zur Verfügung stehen, werden auch entsprechende Projektoren auf den Markt kommen.

    Ein Problem sehe ich da noch: Während für Beleuchtungszwecke praktisch beliebig viele LEDs als Cluster zusammengeschlossen werden können, benötigt man für einen Projektor eine einzelne Lichtquelle, die von einem einzigen Punkt ausgeht. Ansonsten ist meiner Meinung nach keine Fokussierung des Strahls möglich.

    Gag