1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mini-PC's

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 3. Februar 2005.

1. Nomade

Nomade Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Mini-PC's

Gut, wenn Dir das reicht, dann würde ich bei dem Angebot zuschlagen.

Mir wären das zu wenig Leistungsreserven.

Rechner für unter 300 gibt es eigentlich zu hauf und nicht nur bei ebay. Siehe http://www.faber-datentechnik.de/images/Fairline-Systeme.gif

Ich hab ein SX1 und höre damit vorwiegend Hörbücher und Mp3s. Ist bekanntlich eines der größten aktuellen Handys und eines der wenigen die eine 1GB Karte schlucken.

Aber es hat eben jeder unterschiedliche Ansprüche und das ist ja auchlegitim.

2. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier im Forum sind doch viele Freaks, wer kauft sich schon so ein teures Handy um Höhrbüchrer und MP§ zu hören? 1-3 von 1000 Leuten. Ich hatte mal 2000 mp3's, einige mpgs, viele Programme und von meinen 20 GB waren vielleicht mal 10-12 GB benutzt. Also hatte ich immer noch Reserve. Ich wüsste nicht, was ich mit 80 GB machen sollte :)

Ihr müsst immer daran denken, die meisten arbeiten den ganzen Tag, kommen nach Hause, checken eMails, surfen 1-2 Stunden, laden sich MP3's herunter, brennen sich was, schreiben schnell ein Brief und das wars...

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und ich installier gerade auf meinem uralten Pentium II 400 Gentoo weil ich noch ein ftp-Dateiserver brauch und damit nicht die Dreambox immer belasten will.

Freak regiert die Welt :D

4. Nomade

Nomade Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

5. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jeder hat halt so seine Macke...

6. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die einen fahren Porsche, die Anderen Golf und wiederum Andere Fiat oder einen Opel. Doch alle kommen ans Ziel :)

7. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde man kann es nicht verallgemeinern, da man nicht weiß wofür die Leute den Rechner brauchen. Ich bin auch auf der Suche nach einem schönen kleinen Rechner als Zuspieler für meinen Beamer.
    Er sollte vor allem:
    -klein sein
    -leise sein
    -edel aussehen
    -einen PCI-Slot haben (für eine DVB-S Karte)
    -einen DVI-Ausgang haben
    Das sind meine Anforderungen an das Gerät. Okay, ich habe noch diverse andere Rechner zu Hause, von daher ist es nicht ganz vergleichbar. Es wäre halt ein weiterer Rechner. Wenn jemand aber nur surfen, ab und zu einen Brief schreiben und seine Fotos von der Digitalkamera verwalten will, dafür ist so eine Kiste doch ideal. Noch einen schicken TFT dazu und schon hat man einen Rechner der wenig Platz verbraucht und für die meisten Dinge ausreicht.

Ich finde heute fehlt so ein Rechner wie früher der Amiga. Alles was man braucht in einem Gehäuse.

Farnsworth

8. -Sascha-

-Sascha- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiss net, das ganze kommt doch schon fast so teuer wie ein Notebook. Und wenn ich schon bei einem PC auf jegliche Erweiterungsmöglichkeit verzichte, dann kauf ich mir doch wirklich ein Notebook, damit ich einen kleinen und sogar noch portablen PC.

Und mein Pentium II (übrigens ein Aldi-PC Bj. '98 im Midi-Tower) geht ab wie Schmitts Katze, ich hoff dass morgen die gentoo Installation fertig wird (kompiliert die ganze Zeit schon X11 und KDE).
    Der kommt dann nämlich auch unauffällig ins Esszimmer als Datei-Server und zum Internetsurfen für mei Ellis, der CRT Monitor dient gleichzeitig als Mini-Fernseher, brauch dann nur noch eine SkyStar II....

Das schöne daran ist, dass ich die Kiste gemoddet hab und sie unhörbar ist. Dazu hat das Ding eine Bootzeit von genau 2s, durch suspend-to-ram Hibernation. Schneller als jeder Sat-Receiver :D Dadurch kann er kontinuierlich laufen und verbraucht kein Strom.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2005
  10. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wo bekommst du denn ein Notebook mit DVD-Brenner für unter 300 Euro???