1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mini Kino auf P7

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 4. März 2012.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Mini Kino auf P7

    Meistens machen die das nur auf ihrem HD-Sender. "Flubber" heute Vormittag hatte einen Trauerrand in der SD-Version. Das Aufzoomen sah aber auch mies aus in der HD-Version.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Mini Kino auf P7

    Ich würde eher sagen, sie wollen es nicht.

    Der einzige Sender, den ich kenne, der auch in SD aufzoomt, ist der ORF. Beim Schweizer Fernsehen bin ich mir nicht sicher.

    Und wenn es kein 16:9 ist.

    [​IMG]

    Das hängt leider immer vom Ausgangsmaterial ab. "Flubber" kommt leider noch aus einer Zeit, wo sie mit wenig Bitrate archiviert haben.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.665
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mini Kino auf P7

    RTL2 macht das auch und VOX inzwischen scheinbar ebenso.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Mini Kino auf P7

    "Flubber" kam schon auf Sky (Premiere) bzw. im Disney Channel im richtigen Bildformat. Also sollen die sich von diesem Film mal ein aktuelles Band besorgen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.146
    Zustimmungen:
    16.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mini Kino auf P7

    kostet aber Geld, das werden die nicht machen.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    So ist es. War mit "Das Fünfte Element" auch mal so. Bei der letzten Ausstrahlung hatte man entweder ein neues Band oder in SD aufgezoomt.