1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mini fast Cayen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 14. April 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mini fast Cayen?

    Also von Porsche kenne ich nur einen "Cayenne".

    Keine Ahnung. Musst du wissen. Ich weiß nur, dass ich im "neuen" MINI wesentlich mehr Kopf- und Beinfreiheit als im "alten" hab.

    Wieso Deutschland? Wie jedes englische Auto -- mal von den exklusiven Luxus- und Sportwagen abgesehen -- ist auch der MINI nur in verschwindend kleinen Stückzahlen nach Deutschland gekommen und war fast ausschließlich in Ländern mit Linksverkehr vertreten.

    Und du meinst, nur weil BMW eine deutsche Firma ist, dürfen sie global nur die MINI-Modelle anbieten, die auf dem deutschen Markt präsent waren? Bestechende Logik. ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mini fast Cayen?

    Das war ein gängiges Design für Kleinwagen in Ende der 50er Jahre. Schau dir mal den den Goggo oder den NSU Prinz an. Die "gucken" genauso. ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mini fast Cayen?

    Wo "lächelt" da was?

    [​IMG]

    Dieser Kühler erinnert mich eher an einen markanten Oberlippenbart und Glupschaugen.

    [​IMG]

    :eek:

    Na, dann ist doch alles gut. Pro Jahr sind da rund 250.000 Käufer irgendwie aber einer anderer Meinung.

    Für die Stadt gibt's vor allem den ÖPNV. Da braucht man kein Auto.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mini fast Cayen?

    [​IMG]

    Nimmste den, der lächelt eindeutiger....
    Der Mini jedenfalls guckt hat so traurig wie ein Brite im Regen.




    Ich brauche schon ein Auto. Auch für die Stadt.

    Das Du ansonsten nicht meiner Meinung bist ergibt sich automatisch. Übrigens habe ich von mir geredet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mini fast Cayen?

    Absolut. Und deshalb hat man ihn wohl auch nach nur 7 Jahren Bauzeit durch den Oberlippenbart abgelöst. ;)
    ... was in Anbetracht des Wetters in England ja auch kein Wunder ist.
    Es ist immer wieder faszinierend, was ein Mensch angeblich alles zu brauchen meint.
    Und so mancher wäre überrascht, wenn er mal einen anderen Weg versucht. Doch dazu müsste er sich erstmal trauen, statt es von vornherein abzulehnen und zu verurteilen.

    Korrekt, da ich nichts von Verallgemeinerungen halte. ;)
    Nur im zweiten Satz.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mini fast Cayen?

    Da ist mit mir kein Experimet zu machen. Ich will nicht meine Zeit verplämpern die für den ÖPNV draufgeht. Warum soll ich zwei Stunden Arbeitsweg in Kauf nehmen.
    In die Großmärkte würde ich ohne Auto gar nicht kommen.

    Aber zurück zum Mini....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mini fast Cayen?

    In einigen Städten mag das kein Problem sein. in anderen schon.
    Wenn ich überlege das ich per Nahverkehr bei einem Arbeitsort gut dreimal so lange brauchte wie mit einem Fahrrad (45min statt 15min) dann wirsd Du das vieleicht anders sehen oder auch nicht. Wenn man dann noch pech hat kommen nochmal weitere 20min dazu Weil der Buss gerade weg ist.
    Natürlich geht das auch mit dem Nahverkehr nur dauert es dann deutlich länger und man muss recht oft mit Schienenersatzverkehr leben.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mini fast Cayen?

    In einer Kleinstadt wie Magdeburg mag das sicherlich zutreffen.

    Na, du bist mir ein Vogel... Vom Fahrrad auf den ÖPNV umsteigen... :D

    Naja, vielleicht wäre Rad fahren für Eike ja auch mal eine Option.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Mini fast Cayen?

    Mini will ja eine Lifestylemarke sein und muss dehalb teurer sein als ein 08/15 Japaner.

    Ausserdem von der Technik her hat der Mini schon mehr zu bieten als ein typischer Kleinwagen. So sind fast alle Modelle auch mit einer 6-Gang Automatik zu bekommen, und das Topmodel John Cooper Works hat satte 155KW/211PS. Das ist kein typischer Kleinwagen mehr. ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mini fast Cayen?

    Eike ist nicht die Zielgruppe für Lifestyle oder Fahrzeuge die mehr zu bieten haben, als reines Transportmittel.

    Für jemanden, der nur einen kleinen, praktischen Wagen braucht, um damit von A nach B zu fahren, ist der MINI definitiv das falsche Gefährt. Da bieten andere deutlich bessere und mitunter praktischere Modelle an.