1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mini DVB-T Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von nick2011, 30. August 2011.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Mini DVB-T Sender

    Geräte die HF-Signale erzeugen sind nicht generell verboten. Man darf durchaus HF-Signale erzeugen und über (abgeschirmte) Leitungen übertragen. Was verboten ist (in den meisten Frequenzbändern) ist diese HF-Signale über Antennen abzustrahlen!

    Damals wie heute nicht, klar.

    Solange es sich um deine eigene Antennenverkabelung handelt und dein HF-Signal nicht über die Antenne(n) abgestrahlt wird, stimmt das.

    Gründe habe ich bereits angeführt.
    - Zu kostspielig falls nur wenige Geräte damit versorgt werden sollen.
    - Weil DVB (in Zeiten des Internets) zu unflexibel ist was Video- und Audioformate betrifft.

    80 dBµV ist echt heftig, wo doch bei einem normalen DVB-T Empfänger doch bereits etwa 26 dBµV ausreichen um das Signal fehlerfrei zu dekodieren und darzustellen.
    Da bleibt viel Pegel-Reserve um evt. Verteildämpfungen zu kompensieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011