1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mindhunters" am 02.03.: Super Bildqualität!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 3. März 2006.

  1. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Mindhunters" am 02.03.: Super Bildqualität!

    Demnächst werde ich noch die Videoauflösung mit Aufführen. Alles weitere lässt sich schlecht automatisch messen.

    Habe leider keine zwölf Studenten, die mir ehrenamtlich den Videoinhalt und das Ausgangsmaterial in meine Datenbank eintragen. ;)

    Für Anregungen bin ich immer offen.

    Grüße
    Oliver
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Mindhunters" am 02.03.: Super Bildqualität!

    Gestern abend kam "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" auf P1/2, außerhalb der Primetime, kein Publikumsrenner. Habe spaßeshalber mit der DVD verglichen und mußte zum ersten Mal registrieren, daß die Qualität bei Premiere einen Tick besser war, schärfer. Kaum zu glauben. Aber ich habe dann tatsächlich die zweite Ausstrahlung aufgenommen.

    Gruß Alaska
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Mindhunters" am 02.03.: Super Bildqualität!

    Ich auch, habe die Nachtwiederholung programmiert. Mal sehen...
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Mindhunters" am 02.03.: Super Bildqualität!

    Seltsam, dass "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" erst jetzt auf P1 läuft. Auf HD Film schon seit Dezember.

    Hat Premiere also doch mehr Spielraum auf die Ausstrahlung bezogen als angenommen? Sonst hätten sie das ja noch nicht bei HD Film zeigen dürfen - das ist doch auch nur normales Pay-TV und kein PPV.

    Auf HD Film empfand ich den Film jedenfalls als sehr grobkörnig (v.a in dunklen Szenen) - einen der schlechtesten HD-Filme, die ich bis jetzt gesehen habe...
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Mindhunters" am 02.03.: Super Bildqualität!

    ist mir auch schon aufgefallen. Das ganze sieht sogar auf nem 32" LCD aus 150 cm Sitzabstand relativ gut aus.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Mindhunters" am 02.03.: Super Bildqualität!

    @arte

    Das er bei HD "früher" läuft, muss nicht heißen, dass er "früher" läuft ;).

    Er kann auf P1 einfach später gestartet worden sein. Will sagen....lt. Verwertungskette durfte er vermutlich ab Dezember schon im regulären Programm laufen und wurde zuerst auf HD gezeigt. Das bedeutet also nicht, dass sich die Verwertungskette geändert hat.

    Das bedeutet aber auch, dass "Premiere" möglicherweise einige Filme erst auf HD startet. Das wäre natürlich eine Frechheit.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Mindhunters" am 02.03.: Super Bildqualität!

    Aber Premiere 5 ist echt grausig.
     
  8. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: "Mindhunters" am 02.03.: Super Bildqualität!

    Ich finde außer Premiere 1,2 kann man den Rest vergessen.
    Das einzig gute finde ich noch Premiere 4, da anamorph.
    Aber Premiere 5 ist wirklich schlimm.
    Aber 6 und 7 interessieren mich gar net.

    Premiere 1 und 2 sind nahe an 4 Mbit/s der Rest 3 Mbit/s
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: "Mindhunters" am 02.03.: Super Bildqualität!

    Ich schaue auf Premiere Film auch nur 1-4. 5+6 interessieren mich überhaupt nicht.
     
  10. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: "Mindhunters" am 02.03.: Super Bildqualität!

    Ich frag mich was der Disney Channel im Film-Paket zusuchen hat außer in der Prime-Time laufen dort ja keine Filme.
    Gehört meiner Meinung nach ins Thema-Paket finde das fehlt einfach in "Thema Live"