1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mindhunters" am 02.03.: Super Bildqualität!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 3. März 2006.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Ich war gestern auf P1 echt überrascht. Die Bildqualität war richtig super: keine Artefakte oder Klötze. Ganz im Gegenteil: Ein ganz toller Farbverlauf in dunklen Szenen und sehr scharf. Auf HD Film habe ich den noch nicht gesehen (blöde Sendezeiten), aber ich weiß nicht, wie der da aussehen soll! :eek: Dickes Lob an Premiere! :)

    Nebenher fand ich den Film auch von der Handlung ziemlich gut. Zwar manchmal etwas voraussehbar, aber auch überraschend... ;)
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: "Mindhunters" am 02.03.: Super Bildqualität!

    Danke, für den Tipp dann werde ich ihn mir auch mal ansehen, wenn er wieder läuft.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: "Mindhunters" am 02.03.: Super Bildqualität!

    Seid einigen Tagen muss man an Premiere 1-4 wieder geschraubt haben.
    Dafür war Premiere 7 unter aller Kanone.

    Aber ROM lief gestern auch in Top-Quali.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: "Mindhunters" am 02.03.: Super Bildqualität!

    Vielleicht dürfen wir und jetzt mal ein bisschen über richtiges Digital-TV so wie es sein sollte freuen????
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: "Mindhunters" am 02.03.: Super Bildqualität!

    Premiere 1 war auch gestern besonders gut drauf. Dafür waren die anderen an diesem Tag schlechter als die Tage zu vor: www.linowsat.de
    [​IMG]
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.842
    Ort:
    Ostzone
    AW: "Mindhunters" am 02.03.: Super Bildqualität!

    Kann man nix drauf geben. Ausgewählte Filme laufen meist mit höherer Datenrate, weil man davon ausgeht, dass die Zuschauerzahl hier höher ist und da will man natürlich "glänzen".

    Abseits der Hollywood-Mainstreampfade ist die Bildqualität aber meist wie immer...ziemlich weit unten
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    AW: "Mindhunters" am 02.03.: Super Bildqualität!


    Wird hier auch die Komprimierung eingerechnet, denn die FreeTV-Sender senden in nur MPEG 1 und Premiere MPEG 2!
     
  8. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: "Mindhunters" am 02.03.: Super Bildqualität!


    Hä? :eek: :D Selten so ein Quatsch gelesen...
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: "Mindhunters" am 02.03.: Super Bildqualität!

    Mindhunters und Hollywood-Mainstream? ;) :D

    Aber hast schon Recht, sagen wir lieber zum 20.15 Uhr Termin auf PREM 1 wird dorthin regelmäßig mehr Bandbreite geschoben.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.480
    Ort:
    München
    AW: "Mindhunters" am 02.03.: Super Bildqualität!

    Quelle? :rolleyes:

    Nein, es handelt sich nur die Bitrate, Ausgangsmaterial, Encoder und Einstellungen werden ausser acht gelassen.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen