1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von littlelupo, 14. August 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    Mal ne ganz andere Frage...

    Welche CD-Rohlinge sind empfehlenswert?
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    Ich nehm seit Jahren fast nur die vom ALDI und hatte noch nie ein Problem damit.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    Ich verwende nach einigen Problemen mit billig Rohlingen generell nur noch Verbatim.
    (Bei älteren Liftek, TDK und Platinum Rohlingen gabs Blasenbildung)
    Gruß Gorcon
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    Die von LIDL waren auch ganz gut. Octron? Aber bei den Spindelpreisen heutzutage ist es nahezu egal.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    Blasenbildung beim Brennen, vermute ich?

    Gut, für mich selber sind die CD-Rohlinge nicht soooo wichtig, da ich dann meist "CD Digital Audio" oder MP3 drauf brennen werde.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    Nein, nach längerer Lagerzeit.

    Gruß Gorcon
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    So, ich vermute, morgen wird der CD-Brenner und die zusätzlichen 64 MB Arbeitsspeicher geliefert (per Postpaket), kann ich Euch dann evtl nochmal mit meinen Fragen quälen? ;-)
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    Nein :eek:

    Dumme Frage... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    Nu klar ! :winken:

    Wie war das noch:

    Einer für Alle - Alle für Einen
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    So, den CD-Brenner habe ich heute tatsächlich per Post erhalten und auch hier in den Rechner eingebaut. Ich bin dabei nach dieser Anleitung hier vorgegangen:
    http://www.hardwarejournal.de/ws_brenner-installation-einbau.htm

    Beim Start des Rechners erscheint jetzt dieses hier, da bin ich schonmal sehr zufrieden mit:
    Den CD/DVD-Brenner NEC habe ich am Ende des Flachbandkabels gesetzt (als Master), das CD-Rom-Laufwerk an den Anschluß in der Mitte.

    Und dementsprechend auch die Jumper:
    NEC DVD Jumper für Master
    FX 4010 einen Jumper für Slave

    Die Anleitung sagt, daß beim Start des Rechners der CD/DVD-Brenner automatisch als neues Laufwerk erkannt wird und schon als Lesegerät verwendet werden kann. Das stimmt (s.o), ich habe damit gerade auch schon eine Audio-CD erfolgreich abgespielt.

    NEC DVD ist jetzt bei mir Laufwerk E
    FX 4010 ist jetzt Laufwerk F
    (Die Festplatte ist in zwei Partionen unterteilt, C und D)

    *****

    Was mich wundert ist, daß bei diesem CD/DVD-Brenner keinerlei Software beilag. Nicht daß das für mich irgendein Problem wäre an Software zu kommen :D , aber welche soll ich jetzt nehmen? Nero?