1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von littlelupo, 14. August 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    Ich denke nicht, daß das bei einer 8 GB Festplatte sinnvoll ist?

    Ich muß dazu sagen, daß mein Rechner max. 32 GB (hoffe, daß ich da richtig liege) Festplatte akzeptiert, mehr kann ich da ohnehin nicht anmelden. Ich habe auch nicht vorgesehen, in diesen Rechner noch ne zweite Festplatte reinzusetzen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    Ich habe eine 20GB (2,5") Platte wo aber meist nur 1-2 GB frei sind. Aber ein Backup kann man damit sehr wohl brennen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    Das - habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
    Du meinst, Gorcon, wenn in einem Laufwerk die DVD gelesen und im CD/DVD-Brenner der DVD-Rohling gleichzeitig beschrieben wird?
    Wenn das ginge, müßte ich allerdings das jetzige CD-ROM-Laufwerk gegen ein DVD-fähiges Exemplar tauschen, daran habe ich eigentlich kein Interesse. Ich plane auch gar nicht, DVDs zu brennen, es geht halt nur um die (mehr theoretische) Frage, was bei meinem PC noch so technisch gesehen möglich ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    Ich meinte mit Backup die Daten das Laptops.
    Ich kann aber auch übers Netzwerk mir die Daten von einem Anderen Rechner im Netzwerk holen und direkt brennen (ohne zwischenspeichern).
    Da die heutigen Brenner alle Burnproof unterstützen, ist auch ein Abriss der Daten kein Problem.

    Gruß Gorcon
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    BIOS Update machen und gut ist.

    Mein Rechner ist älter und da läuft ne 80er drin. Und fals der Hersteller kein geeignetes BIOS mehr anbietet gibt es im Internet von Privatleuten geptchte BIOS Versionen. Man muß nur suchen.

    cu
    usul
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    Das war mir (uns) noch nicht bekannt. Nur, das das jetzige BIOS max 32 GB akzeptiert. Aber das reicht auch für mich, bis ich mal nen neuen Tower kaufe.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    Notfalls geht auch ein Diskmanager, der vom Bootsektor der Platte aus die Umsetzung macht. Gibt's z.B. von OnTrak.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    AFAIK nicht bei der 32GB Grenze. Dort stürzt AFAIK das BIOS ab bevor irgendein Bootmanager geladen werden kann.

    cu
    usul
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    OK, ich hatte mir damit nur über die 8 Gig Grenze geholfen.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    Dann gibt es noch PCI/IDE Karten, da kann man auch mehrere große Platten einhängen, wenn das Board das nicht mehr unterstützt.