1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von littlelupo, 14. August 2005.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    Hat der Brenner kein BurnProof (oder wie das aktuell heist)?

    Liegt das nicht am Rohling welche Geschwindigkeiten möglich sind!?

    Schau mal mit dem Tool bei den Rohlingen nach ob das damit zusammenhängt:
    http://dvd.identifier.cdfreaks.com/

    cu
    usul
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    Das Phänomen kenne ich auch, spielt aber keine Rolle, da die Bufferunderruns der Brenner abfängt. Wenn die DVD nachher einwandfrei abspielt, würde ich mir keine Gedanken machen.

    siehe oben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2005
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    Es ging mir mehr darum, den Prozess des DVD brennens zu optimieren, damit der DVD Player beim Abspielen der gebrannten Rohlinge erst gar nicht ins Stottern kommt bzw dazu erst gar keinen Anlaß hat. Das Abspielen der gebrannten DVDs klappt aber generell problemlos, egal ob der Puffer während des Brennvorgangs leerläuft oder nicht.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mindestvoraussetzungen für einen CD-Brenner

    Wenn du den Rohling schon einlegst bevor du Nero startest, solltest du danach auch die Brenngeschwindigkeit einstellen können, da Nero den Rohling, im LW, schon erkannt hat.

    In der Geschwindigkeits-Auswahl zeigt Nero dann an welche Geschwindigkeiten für den Rohling verfügbar sind.