1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mindestlohn 8,50€ für Jeden auf Alles

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von skykunde, 30. April 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mindestlohn 8,50€ für Jeden auf Alles

Ohjeh... Geht es noch platter?

Bevor du über die Bankenrettung schimpfst, solltest du dich lieber mal in die Grundsätze der Volkswirtschaft einlesen. Besonders den Punkt mit dem Geldwert und der Geldmenge solltest du dir etwas genauer anschauen. Dann verstehst du vielleicht, warum die Pleite einer Großbank andere Folgen hat als die einer beliebigen Fabrik oder gar die Privatinsolvenz einer Einzelperson.

Aber so lange du das nicht weißt, solltest du dich mit derartigen Kommentaren zurückhalten. Denn sie offenbaren schlicht dein Unwissen.

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das nicht, aber so gesiebt wie heute wurde nicht, und das kannst Du überall beobachten.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern das Raucher oder Dicke usw irgendwie benachteiligt wurden.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Ach Gottchen, zerbrich dir darüber nur nicht meinen Kopf.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn man sich auf solchen platten Sprüchen "ausruht", ist das schon klar ...

Meine Frau ist im Heim aufgewachsen, musste sich ihr Studium selbst verdienen und hat heute eine eigene Arztpraxis ...

Mein bester Freund kommt aus einfachsten sozialen Verhältnissen ... und ist heute Abteilungsleiter der Systemadministration einer Bank mit 35 Filialen ...

Es kommt also durchaus darauf an, was man selbst aus sich macht.

Wenn man aber seine Zeit mit Facebook, Twittern und irgendwo "abhängen" verbringt und man meint, Schule und Abitur sind eh "sowas von 20. Jahrhundert" (neulich erst gehört) ... dann darf man sich nicht wundern, wenn aus der Generation PISA Generation Hartz IV wird ...

5. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Aber du bist damit auch auf dem Weg dorthin ... irgendwie.

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist doch genau was ich sagte, früher gab es das nicht, solche Beispiele kenne ich auch zur Genüge.
    Wenn heute sozial schwache Schüler trotz gleicher Leistung wie ihre besser gestellten Klassenkameraden schlechtere Noten bekommen, dann ist doch auch klar das sie wesentlich schlechtere Chancen im späteren Leben haben.

Sozial benachteiligte Schüler bekommen schlechtere Noten

Ein Drittel der Kinder aus sozial benachteiligten Elternhäusern in Deutschland könnte das Gymnasium besuchen, wenn Grundschullehrer ihre Leistungen gerecht bewerten würden.

http://www.tagesspiegel.de/wissen/s...ueler-bekommen-schlechtere-noten/5960108.html

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@ws1556: Ich weiß ja nicht, was Du glaubst, wie alt wir sind ... aber soooo sehr hat sich die Welt in den letzten 20 Jahren auch nicht gedreht.

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das kann man sich mit ein klein wenig Logik ausrechnen.;)
    Und in den letzten Jahren hat sich ganz schön viel getan, Mauerfall, Euro, Klima, Bankenkrise und und und.
    Ich hätte vor 20 Jahren auch nicht daran gedacht das ich mal meine Musik, Bücher, Videosammlung in der Hosentasche trage.:D

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sorry, auch "damals", in der guten, alten Zeit, galt: Wenn man lieber 24/7 Counter Strike spielt oder in der Disse abhängt, hat man später ein Problem ...

Hast Du mal im Gegenzug darüber nachgedacht, daß oft genug auch die Sprösslinge aus den "unteren Schichten" es sind, die kein Interesse an Bildung haben? Natürlich gibt es Ausnahmen ... früher wie heute ...

Aber auch früher war es so, daß natürlich auch Kinder aus "gebildeten Haushalten" deutlich mehr gedrängt wurden, selbst Abitur zu machen ...

Schuld ist nicht (nur) das böse System ... es sind vor allem auch die Eltern, die nicht sonderlich viel wert darauf legen, daß ihr Nachwuchs eine bessere Bildung bekommt, als sie es selbst erfahren haben ...

Das ist das eigentliche Problem ... natürlich sollte der Staat hier mehr tun, sprich, solche Kinder fördern ... nur: Das war früher auch nicht der Fall und bitte mal ehrlich bleiben: Jeder schreit danach, daß sich der Staat aus dem Leben raushalten soll ... nur wenn es um den eigenen Vorteil geht, entwickeln viele (gerne im linken Spektrum) eine Vollkaskomentalität, die dann die finanzieren sollen, die von sich aus ihr Leben lang "den A*sch hochbekommen" haben ... ist das fair?

10. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hat das eigentlich noch irgend etwas mit dem Thema "Mindestlohn" zu tun?
    Egal, was der Einzelne aus sich macht, irgendwer muss nun mal im Supermarkt die Regale einräumen. Und hier geht es doch eigentlich darum, wie diese Tätigkeiten bezahlt werden, oder?