1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mindestlohn 8,50€ für Jeden auf Alles

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von skykunde, 30. April 2011.

  1. Anzeige
    AW: Mindestlohn 8,50€ für Jeden auf Alles

    Das ist jetzt rein nach Gefühl, aber wenn ich damals im Supermarkt für 20 DM eingekauft habe hatte ich irgendwie mehr im Einkaufswagen als jetzt mit 20€. Aber das kann natürlich nur Einbildung sein.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mindestlohn 8,50€ für Jeden auf Alles

    Das ist nur Einbildung. Schau mal in den Einkaufswagen, was da alles nutzloses drin liegt.
     
  3. AW: Mindestlohn 8,50€ für Jeden auf Alles

    Da hast du recht, das Zeug von BU ist wirklich nutzlos, aber da kaufe ich nicht ein. ;)
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mindestlohn 8,50€ für Jeden auf Alles

    Weil es Kinderkleidung vom Billigdiscounter ist, die nach jeder Wäsche mehr und mehr ausleiert und verschleißt. Wenn man Kinderkleidung an die zweite und dritte Generation weitergeben möchte, muß man schon Markenkleidung kaufen und das lohnt sich einfach nicht, weil Kinder da schon nach einem halben Jahr wieder rausgewachsen sind.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mindestlohn 8,50€ für Jeden auf Alles

    Banken berechnen die Lebenshaltungskosten exklusive Miete folgendermaßen:

    Erster Erwachsener: 550 Euro, 350 Euro für jeden weiteren Erwachsenen, 150 für jedes Kind.

    Ein Dreipersonen-Haushalt käme demnach auf 1050 Euro plus Miete.

    Das Nettoeinkommen dieses Dreipersonenhaushalt bei einem Verdiener zum Mindestlohn von 8,50 Euro betragen rund 1500 Euro -- Stkl. 3, Ehegatten-Splitting und Kindergeld.

    Bleiben also 450 Euro für die Warmmiete. Das ist nicht viel, aber dafür bekommt man schon Dreizimmer-Wohnungen.

    Inwieweit man noch Zuschüsse in Form von Wohngeld und dergleichen bekommt, weiß ich nicht.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mindestlohn 8,50€ für Jeden auf Alles

    Wenn es Billigkleidung ist, dann kostet sie auch wenig. Da wird ständig so gedreht, wie es gerade paßt. Oder das Anspruchsdenken ist zu hoch, im Sinne von Kleidung von anderen kaufe ich nicht, da keine Marke. Obwohl der Grund des Verkaufs ausschließlich das Herauswachsen der Träger ist.
     
  7. AW: Mindestlohn 8,50€ für Jeden auf Alles

    Eine Frage, hast du Kinder?

    Also ich nicht,ich hab nur einen Neffen und eine Nichte.

    Aber wenn ich so meine Schwester zuhöre, scheint gerade Kleidung für Kinder zu kaufen eine nicht gerade billige Sache zu sein. Und wenn man in ein Schuhgeschäft schon sieht was Schuhe für Kleinkinder kosten, mein lieber Oschi. Dagegen sind Schuhe für Erwachsene richtig billig.

    Und billige Schuhe sollte man generell nicht kaufen, gerade da sollte man immer auf Qualität achten, besonders bei Kinderschuhen. Und da läppert sich doch dann einiges an, wenn man bedenkt wie schnell so Kinderfüße wachsen.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mindestlohn 8,50€ für Jeden auf Alles

    Und wenn die Tochter, bei mir so, in die Pubertät kommt, wird es noch viel teurer. Da läuft beim Einkaufsbummel schon mal die Kreditkarte heiß.

    Es sind immer die Leute, die keine Kinder haben, die ganz genau wissen, wie günstig man Kinder durchbekommen kann. Diese Leute haben nicht die geringste Ahnung davon, was tatsächlich so anfällt.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mindestlohn 8,50€ für Jeden auf Alles

    Du hast Freunde die ungebildet sind? Oder anders, Du gibst Dich mit Leuten ab, die sich nicht in den deutschen Arbeitsmarkt integrieren können?
    Oder wollen sie schlicht einfach nicht? Es gibt doch genügend VHS Kurse die man besuchen kann.
    Genau so ist es. Wer von dieser Klientel möchte aber in der Innenstadt wohnen? Also von denen, die Kinder haben. Bezieher ohne Kinder aber mit akademischen Abschluß kenne ich auch, die tun alles dafür, ihre Kosten zu minimieren, damit sie aus ihrer schicken Altbauwohnung nicht raus müssen.
    Mit meiner letzten Ex, wir waren 4 Jahre zusammen, sie hatte 2 Kinder, haben wir im Monat 5000 DM ausgegeben.
    Mit Kindern etwas unternehmen, mehrmals die Woche und auch am WE, kann sehr kostenintensiv werden. OK, gut gelebt haben wir nebenher auch, Miete waren ~ 1000 DM.
    Genau deswegen war Uschi von der Leyen ja Familienministerin. ;)
    Geh mit diesen Leuten nicht gar so schwer ins Gericht, haben sie doch sonst im Bekanntekreis kaum etwas zum mitreden. ;) Solche Leute definieren sich immer über Arbeit und Einkommen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mindestlohn 8,50€ für Jeden auf Alles

    Man kann gar nicht jeden Tag etwas unternehmen was Geld kostet mit Kindern wenn man

    A.) Arbeitet
    B.) die Kinder zur Schule gehen

    Ich weiß wirklich nicht wo die Relationen und Ansprüche stehen - ich lese hier nur sehr oft Gejammere wie schlecht es den Leuten doch geht....