1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mindestgrösse Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von psoido, 21. Mai 2007.

  1. psoido

    psoido Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Mindestgrösse Schüssel

    @Grognard

    Danke für den Tip. Hab von EG-Sat unter Ebay noch ein anderes Angebot gefunden (Wird dort nur unter anderem Firmennamen verkauft warum auch immer ??)

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=180110384279&rd=1&rd=1

    Die Frage ist jetzt nur, reicht meine 60er aus für 2 Sateliten ??

    psoido
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Mindestgrösse Schüssel

    Hallo,psiodo,
    ich habe es mal durchgerechnet und zeichnerisch ermittelt, wenn Astra 19,2° im Zemtrum ist, verbleiben für Eutelsat 13° (Hotbird) noch ca. 55 cm Schüsseldurchmesser übrig, das reicht beim digitalen Empfang.
    Diesen Monoblock aus der EBay Anzeige würde ich nicht nehmen, weil diese für 80 er Antennen konzipiert sind, und mit kleineren, oder größeren Antennen Schwierigkeiten haben, das Forum ist voll mit solchen Fragen, das es nicht geht.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2007
  3. psoido

    psoido Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mindestgrösse Schüssel

    Ich dachte immer Eutelsat muss in die mitte ?????

    Gruss und gute Nacht

    psoido
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Mindestgrösse Schüssel

    Hallo, psoido,
    mittlerweile ist Hotbird 7 und 8 stärker.
    Schlaf gut und träume von Deiner erweiterten Anlage.
    Gruß, Grognard
     
  5. psoido

    psoido Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mindestgrösse Schüssel

    Vielen Dank für deine Hilfe,

    dann werd ich mir mal die Teile bestellen.

    Gruss

    psoido