1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

min. 80er mit kurzem Feedarm?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gabor, 16. Januar 2011.

  1. Gabor

    Gabor Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Da mein neuer Balkon nicht wirklich sehr tief ist,glaub so 85cm (bin grad in der alten wohnung daher kann ich es nicht messen).

    Frag ich Euch, ob es überhaupt Antennen auf dem Markt gibt mit einer Mindestgröße von 80cm und kürzerem Feedarm wie es meine 80er Gilbertini zBsp. hat? Ansonsten müßte ich wirklich auf eine Selfsat H21D umsteigen. Gibt es bei den Flachantenne eigentlich noch größere Modelle?

    Danke schonmal!
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: min. 80er mit kurzem Feedarm?

    Das kannst Du wohl knicken, selbst bei einer 80 er Schüssel (Offsetantennen haben immer ein F/D Verhältnis ca. 0,65) ergibt sich schon nur der reine Abstand Antennenboden - Feedkappe lnb von ca. 52 cm, dazu kommen noch die Länge des lnb plus die Antennebefestigung und der Mast, daraus ergibt sich selbst bei besten geometrischen Verhältnissen eine Tiefe von ca. 85 cm Mitte Mast - lnb Halter.
     
  3. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: min. 80er mit kurzem Feedarm?

    Man kann eine Schüssel auch liegend,
    Feedarm nach oben, montieren.
    Das könnte was für Dich sein !?

    Hab leider keinen Link mit nem Bild gefunden um zu
    veranschaulichen was ich meine, vielleicht wäre da
    jemand in der Lage einen nachzureichen.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: min. 80er mit kurzem Feedarm?

    So wie hier
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3988440-post7.html
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: min. 80er mit kurzem Feedarm?

    Besagter Ständer wird aber nicht mit einer herkömmlichen 80 er Schüssel funktionieren, dazu müßte der Offsetversatz plus Verstellbereich der Elevation in die Konstruktion eines anzufertigenden Ständers einfließen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2011

Diese Seite empfehlen