1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mimundotv-Player DEMO-Version 30 Tage verfügbar

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von petro2000, 31. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Mimundotv-Player DEMO-Version 30 Tage verfügbar

Danke Joachim für die Infos, auf die ich ja lange gewartet habe.
    Dann frage ich mich woran das bei meinem PC leigt, das es dort Probleme mit den F-Tasten (F5 bis F9) gibt und warum beim MHP-Navi von TT dieselben benötigten F-Tasten problemlos funktionieren.
    Ist schon sehr seltsam. Nun und das auch die Töne mit dem Mimundoplayer nicht gehen, wie du schreibst Joachim, ist auch ein Rätsel, oder ?
    Alles irgendwie unklar mit den MHP auf dem PC.

Ich werde mich bald aus der MHP-Scene verabschieden, denn es hat scheinbar doch keinen Zweck, es gibt also z.Z. KEINE Software für PC`s wo ALLES geht.
    Gruß Petro2000

2. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mimundotv-Player DEMO-Version 30 Tage verfügbar

Ich habe mich nun nochmal mit dem mimundoplayer beschäftigt und tests mit der demo-Version gemacht.
    Das Problem mit den nicht bei (nur) mir funktionierenden F-Tasten ist gelöst.
    Eigentlich ist es nicht mein fehler wenn ich dort in dem menüpunkt, wo es um die Geräte zur Bedienung (also ob Maus, Tastatur oder Fernbedienung) geht, wenn ich dort FERNBEDIENUNG auf NEIN ! stelle.
    Denn ab dem Moment an gehen auch unsinnigerweise (ja lieber mimundo-Entwickler!!) die F-Tasten auch nicht mehr.

Ich frage mich vom logischen her gesehen, was hat die Fernebedienung, welche ich NICHT besitze, mit der Funktion der Steuerung der ganzen MHP-Apps, mit den F-Tasten zu tun. Wie kann man so einen Unsinn programmieren.

Ok nachdem nun das Problem aus der welt ist, gehts nun mit dem nächsten großen Mangel weiter. Ich habe nun mal versucht mit meiner Nexus-CA-Kabelkarte diesen mimundoplayer zu testen.
    Da stelle ich doch fest das er Kablefrequenzen, wo die Sender, wie bei uns mit der Primacom, fast alle invertiert senden, ausser ZDF und Premiere senden nicht invertiert. Und siehe da, diese Sender findet der "Superscheis" minundoplayer garnicht.
    Habe mir mal die "Transponders.xml" angesehen und verglichen mit der selben Datei in der TT-MHP-Browser-Software. Die Option "Bandwitch" (die ist glaube ich nicht all zu wichtig) und die Option "Inversion" ist dort garnicht vorhanden. Man hat also keine Möglichkeit in einer config-Datei oder sonst wo diese Option, die ja wichtig ist für den Sendersuchlauf, einzustellen.

Einfach eine Frechheit sowas den Leuten anzubieten, was nicht funktioniert, denke ich mal. Zumal noch groß dabei steht gestestet mit Kabelkarten (also DVB-C) von Hauppauge und TT.
    Also kann ich nur mit der DVB-C-Karte (bei uns im Primacomkabel) wo eben fast alle Sender mit "invertiert"-Option (weis der Teufel was da anders ist, als beim ZDF, welche als "nicht invertriert" senden) zu empfangen sind, nur das ZDF und deren MHP-Apps nutzen.

Naja dann sollen die man gleich Konkurs anmelden, wenn Sie so einen Schrott noch für Geld verkaufen wollen. Höchstens als Experimentier-Freeware kann man diese Software mit Sat-Empfang für MHP-Apps nutzen, mehr aber auch nicht. Von der Bildqualität bei normalen TV gucken, garnicht erst zu reden und vom Aufnehmen auf HD erst recht nicht, weils ja auch nicht funzt.

Das wollte ich nur allen interessierten Usern hier mitteilen, bevor Sie rund 20 Euro zum Fenster raus werfen.

Gruß Petro2000

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.