1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Millionenshow auf orf-viel besser!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von J Wilson, 7. April 2008.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Millionenshow auf orf-viel besser!

Ich finde, der 4. Joker entpuppt sich immer mehr als Rohrkrepierer. Es wählen ja immer weniger Kandidaten diese Variante, und letztendlich wird mit diesem Joker genau das Gegenteil von dem erreicht, was er bewirken sollte: Die Leute werden damit nicht risikofreudiger, sondern hören noch eher auf zu spielen, weil sie die 16.000-Euro-Hängematte nicht haben.

Der 4. Joker ist höchstens für die Leute interessant, die mit 16.000 oder auch 64.000 Euro nix anfangen können (weil sie entweder wohlhabend oder tief verschuldet sind) und ausschließlich auf die Million aus sind.

Wie funktioniert denn die "2. Chance" in Österreich?

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

er ist aber sympatisch und kann gut moderieren. ich sehe die shows mit ihm im ersten immer sehr gerne !

3. CBrenneis

CBrenneis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das steht hier erklärt: http://tv.orf.at/millionenshow/114279/story

Im Grunde darf man bei Verzicht der 2. Gewinnschwelle (entspricht also dem Zusatzpublikumsjoker in Deutschland) einmal eine falsche Antwort geben. Das muss man dann vor seiner Antwort ankündigen, dass man den "Zusatz"joker 2. Chance verwenden will. (Außerdem gibt es bei der Spielvariante dann 5 Telefonjoker.)

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe die Ösi-Variante nie gesehen und kann und will daher auch nicht vergleichen. Wie man dem Jauch aber vorwerfen kann, dass er nun eine (Angeber) Brille trägt, ist mir wirklich ein Rätsel. Er kann eben nicht mehr ohne schauen und gut.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

BEsonders toll ist dass wenn öster. Fragen gestellt sind, und man fragt das Puplikum

6. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich ein Nachteil - da gibt es so hässliche schwarze Steifen am oberen und unteren Bildrand. 4:3 nutzt den Fernseher wesentlich besser aus! ;)
    Für mich ein Grund, Montags regelmäßig bei Assinger reinzuschauen.
    Für mich nicht 'wahlentscheidend'. Sicher, Jauch ist manchmal etwas penetrant, aber er hat auch einen gewissen Unterhaltungswert. Gutes Beispiel: Neulich hat sich eine Kandidatin auf seinen Stuhl gesetzt und es trotz mehrerer dezenter Hinweise nicht gemerkt - und er hat sich dann von ihr die ersten Fragen stellen lassen. Nicht nur das Publikum hat sich fast totgelacht. Aber nach dem Stuhlwechsel hätte er irgendwann aufhören können (bzw m.E. sollen), die Kandidatin weiter zu verunsichern.

Für uns gibt es noch einen wesentlichen Grund, warum wir öfter die deutsche als die österreichische Version schauen: Das "Deutsch" der Millionenshow ist nicht für jeden leicht zu verstehen, insbesondere für Personen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist und die ihre Deutschkenntnisse nördlich des Weißwurschtäquators erworben haben...

7. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

assinger is sehr symphatisch und ein FILF :D

8. kottanermittelt

kottanermittelt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HD8+,vantage 7100s
    nannox9500 HD,sony av-rec.,
    samsung 37" fullhd,bose ls,
    9,13,19.2,23.5,26,28.2,28.5
    t90.

du triffst den nagel auf den kopf:
    denn das publikum ist aus deutschland und wird sicher keine spezifischen,auch oft noch im "karntna"(kärnten) dialekt gestellte frage beantworten können.
    deswegen ist dieser joker obsoleth!!!:winken:
    :D :D :D