1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Millionenlücke im MDR-Etat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Millionenlücke im MDR-Etat

    @paule
    dann bist du bei einer öffentlichen institution. denkst du im ernst dass man da was bewegen kann? da geht alles nach schema v. wie vorschrift. da würdest du dir die zähne ausbeissen bevor du da was ändern könntest.
     
  2. Pannenpaule

    Pannenpaule Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Millionenlücke im MDR-Etat

    Mein Bester, ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht. Ich mach nie einfach was so. Und sag oder schreib auch nie etwas einfach so. Ich hab das genau so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Weißt du, was sich Tommy Wosch auf Fritz unter SFB, ORB und RBB alles erlauben durfte? Und der is schon sehr sehr lange dabei. Das wäre im privaten Radio so niemals möglich gewesen. Da wäre er schon lange geflogen. Und bei ziemlich vielen anderen Anstalten auch.

    All meine Jobs in der Medienbranche waren dank meiner Wahl, meiner Taktik und meinen Plänen absolut easy. Es hat mir Spaß gemacht, bis auf 3 Momente, und da war es relatiov schnell vorbei und ich war danach auch nicht immer enttäuscht. Nur nach meiner ersten 4 Jahre andauernden Tätigkeit war ich wirklich traurig. Allerdings hab ich schnell erkannt, dass ich unter der neuen Konstellation da in diesem Laden, sowieso nicht mehr hätte arbeiten wollen. Und ehrlich, bevor ich aus meiner Sicht Dumm- oder Kommerz-Funk mache, reiß ich mir lieber den ***** auf für einen Sender, wo noch etwas Potenzial dahinter steckt. Und schon allein Motivation der anderen Mitarbeiter mit neuen Ideen, die die Redaktion selbst umsetzen kann, bewirkt manchmal schon Wunder. der Hörer hört, wenn schlechte Stimmung herrscht, aber auch, wenn man mutig in die Zukunft blickt und man Willen beim Radioheini oder Radiofritzen spürt...
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Millionenlücke im MDR-Etat

    pannenpaule, ich will doch deinen persönlichen ehrgeiz und deine motivation keinesfalls in frage stellen. im gegenteil, glaub ich dir gern. wollte doch nur sagen dass es schwierig wird frischen wind in sowas zu bringen. ganz unmöglich ist es natürlich nicht, schließlich müssen die auch mit der zeit gehen.
    aber ganz ehrlich, ich würde dem ruf des geldes folgen. was man dir natürlich noch höher anrechnen sollte, da du dieses nicht würdest, da du die größere herausforderung bei rbb/mdr finden würdest.

    ps, war bei einem totalen kapitalisten in der ausbildung:).
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Millionenlücke im MDR-Etat

    Zeit für den Stammtisch? :D

    Die ARD hat "8 Millarden + 1 Millarde an Werbung pro Jahr" zur Verfügung?

    Eigentlich sollte man davon ausgehen, das gerade Du es besser wissen solltest!