1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Millionenlücke im MDR-Etat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2010.

  1. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    Anzeige
    AW: Millionenlücke im MDR-Etat

    Warum?
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Millionenlücke im MDR-Etat

    Was für ein hahnebüchender Unsinn:
    1. ör Anstalt = üppiger Verdienst = beginnt bei 125 000 Euro im Jahr.
    2. Mann = 4x soviel Verdienst wie Frau = 500 000 Euro !!!
    Wenn er dann keinen Kredit bei irgend einer Bank bekommt, hat er was
    grundlegend falsch gemacht!!!
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Millionenlücke im MDR-Etat

    warum dichtest du mir irgendwelche zahlen an? vielleicht habe ich eine andere vorstellung von üppig als du?
    die bank hat ihm keinen kredit gegebn weil er selbstständig ist und sie nicht wissen ob er in zukunft auch solch ein einkommen hat.
    um die von dir aufgerufenen zahlen geht es mit sicherheit nicht. vielleicht hätte ich lieber statt üppig ganz gut schreiben sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Millionenlücke im MDR-Etat

    Du redest von allgemein bekannt und nicht von Deinen Vorstellungen.
    Aber Haupsache aus 2500 € Gehalt irgend eines öRR Mitarbeiter ein "üppiges Gehalt" machen. Prima Beginn der Neiddebatte.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Millionenlücke im MDR-Etat

    mein gott dann für dich noch einmal, man verdient dort gut. und die neiddebatte hast du jetzt ins spiel gebracht.
    hier im osten wären die meisten über die von dir genannte zahl froh und glücklich.
    btw, die gemeinte frau bekommt wesentlich mehr und sie sagt selber dass es für ihre leistung sehr üppig ist.

    damit du jetzt deine ruhe hast und ruhig schlafen kannst, habe ich den post gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  6. Pannenpaule

    Pannenpaule Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Millionenlücke im MDR-Etat

    Anscheinend hast du in den letzten zwei jahren noch nicht Sputnik gehört, sonst würdest du nich so einen Schwachsinn schreiben...

    Ich würde eher sagen, Sputnik übernimmt Fritz Nightflight und sendet ab 3 in der Woche ne Musikschiene. Desweiteren gibts die 3 Länder nacht auf MDR 1, das is so ganz okay... Jump kostet nachts eh nix und von daher kanns so bleiben wie es ist. MDR Info zusammenlegen mit Inforadio und man produziert das unter Inforadio in zukunft kooperativ mit dem RBB. Aus MDR Figaro und Kulturradio kann man eins machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Millionenlücke im MDR-Etat

    Ich kann schon Dein Ansinnen nachvollziehen. Nur bringt es niemanden weiter
    bei Millioneneinbusen oder Mindereinnahmen auf "geringfügige" Gehälter kleinerer
    und mittlerer Angestellten herumzureiten. Die Öfis sollen sich reformieren,
    straffen und besser abstimmen. Analoge Überbleibesel sofort über Bord werfen
    und ihre Kräfte besser bündeln.
    Übrigen kenne ich "eine kleine Angestellte" bei Sat1, desswegen bin ich im
    Groben auf die o.g. zahlen gekommen. Wollte nicht an Deiner ostdeutschen
    Seele dranrumknabbern. Bin selber Ossi.



    Warum? Was war an Deiner Meinung falsch?
     
  8. Pannenpaule

    Pannenpaule Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Millionenlücke im MDR-Etat

    Wenn ich beim ÖR 2500 Euro verdienen würde, würde ich in die Luft springen. Mein Gott, ein Job der Spaß macht und wenn man ihn mit Leidenschaft ausübt, macht man den auch für 900 Euro im Monat und ist glücklich... Bei 2500 Euro würden bei mir wahrscheinlich monatlich 1000 Euro hängen bleiben... :) Also jetzt wird es wirklich lustig... Viele machen viel härtere Arbeit für wesentlich weniger Geld....
     
  9. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Millionenlücke im MDR-Etat

    Meine Frau kommt wie ich, aus den Osten. Früher hat meine Frau bei RADIO DDR gearbeitet. ( wurde damals vom MDR übernommen) Seit ca. 10 Jahren arbeitet sie beim Hessischen Rundfunk. Und dreimal darfst du raten wo sie mehr verdient ? Natürlich beim HR. Wo sonst ? Und hier verdient sie das dreifache mehr,was sie vorher beim MDR hatte. Nur mal so zur Info. Und genau deshalb wohnen wir seit ca. 10 Jahren fest im Westen. Ich bin allerdings schon etwas länger hier (18 Jahre, auch nur wegen der Arbeit) Und auch ich verdiene ein vielfaches mehr von denen, was ich im Osten hatte. Und das 20 Jahre nach der Einheit !!! Das ist Realität, das will nur niemand wahr haben.
     
  10. Pannenpaule

    Pannenpaule Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Millionenlücke im MDR-Etat

    Mal ehrlich, würde man mir einen Job bei Fritz anbieten und gleichzeitig einen bei You Fm, ich bin ganz ehrlich, ich würde auf die Kohle des HR pfeifen, wenn ich dafür bei Fritz die Chance hätte, wesentlich angenehmere Mitstreiter zu haben, als Rob Green oder so... Sorry, will You FM gar nich schlecht machen... Aber mir würde es nicht auschließlich um Geld gehen, sondern darum, dass ich mich mit meiner Aufgabe identifizieren kann und mit Leidenschaft dabei bin. Für dich und deine Frau spielt es wohl keine Rolle, wo du diese Aufgabe wahrnimmst, aber ehrlich, ich sehe bei Fritz mehr Potenzial als bei You FM...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010