1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Millionen-Forderung gegen Premiere-Chef Kofler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 16. August 2003.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    In die Sache kommt wieder Bewegung:


    KirchMedia will Premiere-Chef Kofler wegen 42-Millionen-Euro-Kredit verklagen

    Der Medienkonzern KirchMedia will nach Informationen des Nachrichtenmagazins ‘Focus’ den Chef des Nachrichtensenders Premiere, Georg Kofler, verklagen, falls dieser nicht zur Rückzahlung eines 42 Millionen Euro schweren Kredit bereit sei. Wie das Magazin meldet, sind laut einem internen Gutachten von KirchMedia mehr als 30 Millionen Euro rechtlich durchsetzbar.

    Kofler sagte dem ‘Focus’, er sähe der Forderung mit Ruhe entgegen: ‘Wenn das so leicht wäre, hätten die sich bei Gericht längst einen Titel geholt. Notfalls werden wir eben Jahre prozessieren.’ Das Geld hatte Kofler dem Magazin zufolge vor der Kirch-Insolvenz zum Ausbau des Einkaufskanals H.O.T bekommen, an dem neben ihm auch der Sohn des Medienunternehmers Leo Kirch, Thomas Kirch, beteiligt war. Für den Fall einer Klage plant Kofler laut ‘Focus’, wiederum Thomas Kirch zu verklagen, weil dieser gegen einen für H.O.T. abgeschlossenen Kooperationsvertrag verstoßen habe. (ots)

    Quelle: quotenmeter.de

    Zahlen bitte, Herr Kofler! läc
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Atletico: Kuck mal unauffällig fünf Beiträge nach oben.
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Guten Morgen Atletico, na? War`s spät gestern? breites_