1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Millionen Deutsche würden Kabel-TV kündigen – wenn sie könnten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2021.

1. Luedenscheid

Luedenscheid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    Der Provider wäre schlecht beraten würde er vorher bestehende Rabatte an dieser Adresse nicht an die Übergangs- bzw. Neukunden weitergeben.
    Unsere Wohnanlage besteht seit 1998, schon immer mit Direktverträgen. Von Anfang an wurde für den Kabelanschluss ein Sonderpreis verlangt, inzwischen um 9,-€ im Monat. Das bezahlen nach mittlerweile über 20 Jahren auch neue Mieter.;)

2. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieder ein Positivbeispiel, wie es laufen kann :) Leider bieten die Kabelnetzbetreiber solche Konditionen nur an, wenn ihnen die Pistole auf die Brust gesetzt wird.

b-zare gefällt das.
  3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn das Gesetz durchgeht, muss man um jeden Kunden kämpfen und dann werden auch wie bei jedem Anderen die Preise purzeln

4. k.faber1

k.faber1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da ich nur TV nutze von Vodafone würde auch die Giga Net für mich eine Lösung sein, falls ich die Kabelgrundkosten streichen könnte.
    Allerdings sollte das andere ebenfalls im Blickwinkel ernst genommen werden
    Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

5. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Exakt. Wettbewerb eben ;-)

hellboy 12 gefällt das.
  6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde die Giga Tv dann nehmen und die Giga Net als Multiroom Option für 5 euro. dann biste im Komibrabatt, wenn du es klever anstellt mit Giga Permium für 19.90 + 5 euro Multiroom und abzüglich mit Kombirabatt bei nur 19,90 inklusive Pay TV. Aber bevor du bestellst warte ab, bis die Nutzer die neue Giga 2 bewertet haben und bis es ausreichend Meinungen gibt. Bei der Giga 4k gab es nämlich über 2 Jahre schreckliche Bugs und Fehler und so gar keine positiven Feedbacks dazu.

Bei mir war es so, dass Aufnahmen verschwunden sind, sie trotz stabiler Internetleitung und Lan Anschluss ständig offline gegangen ist, keine Serienaufnahmen konnte, oder sich mitten beim TV gucken einfach herunter gefahren hat.

Abwarten und dann erst bestellen ist die Devise.

7. Beobachter7

Beobachter7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Alle solche Ankündigungen, à la "ich werde dieses machen, wenn jenes eintritt" sind nicht ernstzunehmen, v.a. wenn diejenige Person "jenes" noch nie erlebt hat.

Wenn der befürchtete Zustand tatsächlich eintritt, dann sieht ihre Realität völlig anders aus, als man sie sich vorgestellt und deren Folgen für das eigene Leben oder auch nur Wohlbefinden befürchtet hatte.

Noch weniger ernstzunehmen sind Aussagen, wie sie gerne in "Meinungsumfragen" erfaßt werden, à la "ja, ich kann mir vorstellen dieses und jenes zu tun", z.B. mehr Geld für Essen auszugeben, Batterieelektrische Autos zu kaufen oder sonstwas zu machen.

Die wenigsten, die sich sowas vorstellen können, tun es auch in der Wirklichkeit.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, die Preise blieben deswegen trotzdem gleich. (langfristig sind sie dann gestiegen)

9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

keiner kauft dann Produkte wo beispielsweise nochmal 20 euro für den Einzelnutzpreis rauf kommen, wenn man es bei der Telekom dann billiger bekommt.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie oft jetzt noch?! Du bezahlst das gleiche wie sonst auch. Einen Einzelnutzervertrag braucht man nicht abschließen. Ich bezahle ja auch keine 20€!

Wechseln kannst Du deswegen aber nicht den Anbieter.