1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Millionen Deutsche würden Kabel-TV kündigen – wenn sie könnten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2021.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    NetCologne hat aber definitiv ein eigenes Netz. Die haben damals hier Haufen Straßen aufgerissen

Medienmogul gefällt das.
  2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ja hat Netcologne. Bei mir haben die 2019 alle Straßen aufgebaggert und Glasfaser verlegt. In 2 Dörfer hier bei mir läuft zur zeit eine Vorvermarktung mit den Ziel 40% pro Dorf für FTTH.

Medienmogul gefällt das.
  3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    jap ich weiß, ich bin oft in Köln und habe da Freunde. Einige haben Unity und Andere haben Netcologne

Mein Netz ist ja auch kein Vodafone, sondern Vodafone ist nur der Mieter.

Hier heißt das Netz Startseite - infocity Rostock

Hier ist das noch komplizierter, das Kabel vermarktet Vodafone Produkte und mobil Produkte von Otelo

4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn Netcologne hier in Mecklenburg und überall wo 1 und 1 Verfügbar ist auch vorhanden ist, dann sag bescheid.:D

Du weißt ja hoffentlich selbst das Netcologne nur im Großraum Köln Düsseldorf bis max Bonn verfügbar ist^^
    Außerdem ist Netcologne Kabel und kein DSL! Docsis ist zu ADSL und VDSL nicht kompatibel

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Sagen wir so: In der Rechtsprechung hat sich seit 2008 im Sat-Recht nichts getan ...

... in der Satelliten-Empfangstechnik dagegen schon. :cool:

Nach Treu und Glauben wird der Vermieter sich nicht wehren können, wenn in einem Mehrfamilienhaus mehrere Mietparteien gemeinsam den Bau einer modernen Satelliten-Gemeinschaftsantenne nach dem Stand der Technik von 2021 verlangen.

Der Wunsch, am überteuerten Kabel-TV festzuhalten, wäre unverhältnismässig im Vergleich zu dem, was heute technisch beim Satelliten-Gemeinschaftsempfang möglich ist. Hinzu kommt, dass das Programm-Angebot über Kabel doch sehr unterschiedlich ist:

Hier in der Region gehen alle FTA-Programme von 28º Ost mit 60 cm Blech. Das sind über 200 Programme, die meisten in SD und alle ohne deutsche Tonspur. Aber das ist schon eine andere Welt als das Schmalspur-Angebot im Kabel.

Wenn ich darüber hinaus bedenke, was ich hier ortsmöglich über Satellit + Dachantenne an Auslandssendern (z.B. in französischer Sprache) bekomme, dann ist Kabel-TV einfach chancenlos. :D

Wer mit dem jetzigen Kabel-TV zufrieden ist, könnte auf DVB-T2 wechseln. Wobei es ein deutscher Sonderweg ist, dass die Privaten über die Antenne verschlüsselt sind.

Dieser Sonderweg ist nicht in Stein gemeißelt. Eine Abschaffung des Kabel-Privilegs finde ich gut - da ist noch jede Menge Dynamik drin. :cool:

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist nichtmal ein „Sonderweg“ im deutschsprachigen Raum. Die Österreicher verschlüsseln da gleichmal alle Programme und nicht nur die Privaten.;)

b-zare gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    NetCologne hat nicht nur Kabelfernsehen, sondern auch normale Telefonleitungen und DSL (über Glasfaser)

8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Na dann, das Thema hatten wir bereits schon mal Beide, dass was Du mit deiner Blechschüssel kannst, welche am Horizont endet, kann ich mit meinem 1 Gb/s Internet schon lange :D Darüber lache ich nur müde. Alles und noch viel mehr kann das Internet und das Schmal -Spur Kabel:ROFLMAO:

9. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also nach der Ausschusssitzung gestern sieht es eigentlich ganz gut aus bezüglich der Abschaffung des Nebenkostenprivilegs:
    Deutscher Bundestag - Trotz Kritik prinzipielles Ja zur Telekommunikationsnovelle

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier geht über Kabel nur das Bouquet von Pyür.
    Bei deren Krüppelkisten hast dann nicht mal die Möglichkeit, von Beginn zu schauen. Geschweige denn sieben Tage Replay.
    Warum sollte man dafür Geld bezahlen?