1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Million Dollar Baby und Navy auf Pro7/Sat1 in HD - Vergleich zu P. HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SlRlUS, 25. Februar 2007.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Million Dollar Baby und Navy auf Pro7/Sat1 in HD - Vergleich zu P. HD?

    Premiere HD kannst problemlos nehmen, die sind von der Qualität spitzenmäßig;):winken:
     
  2. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Million Dollar Baby und Navy auf Pro7/Sat1 in HD - Vergleich zu P. HD?

    die Wiederholung von "Million Dollar Baby" läuft übrigens grade wieder in HD ... :)
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Million Dollar Baby und Navy auf Pro7/Sat1 in HD - Vergleich zu P. HD?


    Und sie konnte nicht mit der Premiere Ausstrahlung konkurrieren.
    Besonders bei den Kämpfen gingen arg viele Details verloren.

    Das einzig gute bis jetzt war eine Galileo Ausstrahlung, die zur P7 HD Anfangszeit gesendet wurde, danach gings ganz steil bergab.
     
  4. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Million Dollar Baby und Navy auf Pro7/Sat1 in HD - Vergleich zu P. HD?

    joa, das Bild von Premiere HD is mit ~18-20mbit natürlich absolut genial, aber "Million Dollar Baby" war auf jeden Fall viel besser anzuschaun als z.B. "Der Appartement-Schreck" am Samstag, da wars teilweise doch arg mpeg-blockig :)
     
  5. SlRlUS

    SlRlUS Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Million Dollar Baby und Navy auf Pro7/Sat1 in HD - Vergleich zu P. HD?

    Ich werd wie gesagt bis zum 5.3. warten bis ich PHD im Flex Ticket mir für nen Monat ansehen kann. Dann fälle ich meine Entscheidung.

    Noch eine Frage: Gibt es vom "Wow"-Faktor her zwischen P.HD und D.HD einen Unterschied? Ich hab laufend den Eindruck, dass diese typischen Karibik-Shots und Vulkanausbrüche die man so Bruchstückhaft auf Astra Demo sieht viel geiler aussehen als Spielfilme auf Pro7/Sat1HD. Kann das sein?

    Dank,
    Siri :)
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Million Dollar Baby und Navy auf Pro7/Sat1 in HD - Vergleich zu P. HD?

    Ich würde auf jeden Fall sagen: "Ja." Die Dokus auf Discovery HD, auch wenn sie sich ständig wiederholen, sehen immer wieder grandios aus. Ist natürlich auch dadurch beeinflusst, dass es viele Naturaufnahmen gibt, die bei HD einen besonderen Reiz ausmachen. Natürlich ist es bei einigen Filmen auch so, aber einen "Wow-Effekt" hat man da seltener als bei Disc, es kommt aber trotzdem vor. Ich würde dir also raten, dir mal einen Monat P HD und einen anderen Discovery HD zu holen.
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Million Dollar Baby und Navy auf Pro7/Sat1 in HD - Vergleich zu P. HD?



    Das hält sich mMn die Waage.

    Filme wie Resident Evil, House of Flying Daggers, SpiderMan, BATMAN, Die Insel, Herr Der Ringe, Star Wars usw. haben bei mir und meinen Freunden nen WOW-Effekt bewirkt.

    Es kommt aber auch stark auf den Fernseher / bzw. die größe an (wie immer ;) ).

    Auf nem 50cm HD Screen beispielweise, kann HD seine Stärke ja gar nicht unter Beweis stellen.

    Sollte schon mehr als nen Meter sein. (bei 720p)
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Million Dollar Baby und Navy auf Pro7/Sat1 in HD - Vergleich zu P. HD?

    Hm gerade house of the flying daggers fand ich sehr enttäuschend. War kaum ein Unterschied zur Asien DVd zu erkennen. Und die ist auch nur durchschnitt.
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Million Dollar Baby und Navy auf Pro7/Sat1 in HD - Vergleich zu P. HD?

    Ist schon kurios,daß man hier über einen Vergleich diskutiert.Normalerweise sollte die Ausstrahlung im Pay TV solange schon her sein,daß man sich garnicht mehr an den Unterschied erinnert.So liegen sage und schreibe ganze 2 Tage zwischen der letzten Ausstrahlung auf Premiere und der ersten im Free TV.:D
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Million Dollar Baby und Navy auf Pro7/Sat1 in HD - Vergleich zu P. HD?

    Mir sagte ein MediaMarkt Mensch gestern, dass Pro7 und Sat1 kein richiges HD senden, sondern nur hochgerechnet.

    Was darf ich mir darunter vorstellen? :confused: