1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Millennium"-Trilogie eröffnet ZDF-Montagskino 2012

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit der Kinoversion von Stieg Larssons "Millennium"-Trilogie startet das ZDF-Montagskino ins neue Jahr. Zum Auftakt ist am 2. Januat um 22.15 Uhr der Auftaktfilm "Verblendung" zu sehen, in dem das Duo Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist zusammenfindet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: "Millennium"-Trilogie eröffnet ZDF-Montagskino 2012


    Passt ja,am 12.1. startet die amerikanische Version von Verblendung im Kino.
    Die Kritiken versprechen spannende Unterhaltung,obwohl die schwedische Version kantiger ist,auch Lisbeth Salander bleibt im Gegensatz zur Originalfassung im Hollywoodremake eher blass.
    Dafür entschädigen u.a. als Jounalist Mikael Blomkvist Daniel Craig und Meisterregisseur David Fincher,der für starkes unbequemes Kino steht.:winken:
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: "Millennium"-Trilogie eröffnet ZDF-Montagskino 2012

    Hab vor kurzem gerade alle 3 Teile gesehen. Hat mir richtig gut gefallen. Die amerikanische Kinoversion werde ich mir auf jeden Fall, wenn sie bei mir läuft, anschauen.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Millennium"-Trilogie eröffnet ZDF-Montagskino 2012

    Ich war von der Verfilmung enttäuscht. Ist aber auch wohl dem Umstand geschuldet, dass ich die Bücher gelesen hatte.
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: "Millennium"-Trilogie eröffnet ZDF-Montagskino 2012


    Ein Film hats immer schwer gegen ein Buch.
    Im Buch bringt man immer viel mehr unter.Im Film jedoch ist das alles sehr begrenzt.
    Aber im Original gibts ja noch die langen Versionen.
    Ich habe die Bücher nicht gelesen.Die Verfilmung hingegen ist echt klasse gemacht,gerade Salander und Blomkvist passten wie die Faust aufs Auge,daß kann Hollywood eh nicht toppen.Trotzdem freue ich mich auf das Remake,weil ich Craig und Fincher mag.

    Eine Frage stellt sich mir doch,ist die Hollywood Trilogie schon geplant oder wartet man erstmal ab,wie Verblendung läuft?Weiß jemand da schon mehr von Euch?
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: "Millennium"-Trilogie eröffnet ZDF-Montagskino 2012

    Soweit ich weiß hat man die Rechte an allen drei Teilen.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: "Millennium"-Trilogie eröffnet ZDF-Montagskino 2012

    Wie jetzt habe letztes Jahr die "Millennium"-Trilogie im ZDF gesehen hat mir sehr gefallen,
    was ist den jetzt anders an der "Millennium"-Trilogie im ZDF der Version in diesen Jahr :confused:

    :winken:

    frankkl
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: "Millennium"-Trilogie eröffnet ZDF-Montagskino 2012

    Man zeigt jetzt die Kinoversion. Ist kürzer als das was im letzten Jahr lief.
     
  9. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Millennium"-Trilogie eröffnet ZDF-Montagskino 2012

    Na letztes Jahr liefen die Langfassungen in einzelnen Teilen, diesmal laufen die 3 Kinofassungen. Schaue mir sie trotzdem noch mal an.

    EDIT: osgmario war schneller ;-)
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: "Millennium"-Trilogie eröffnet ZDF-Montagskino 2012

    @ Hoffi
    Habe was zu den Fortsetzungen gefunden.
    Klick.
     

Diese Seite empfehlen