1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 16. Dezember 2010.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF

    Falsch!
    Es sind 3 Spielfilme. :rolleyes:

    Was das schnibbelfreudige und quotengierige ZDF daraus macht ist eine andere Sache. :wüt:
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF

    Du meinst die 3 Kinofassungen und die wirst du im ZDF erstmal nicht zu sehen bekommen. Wenn du die drei sehen willst, musst du die üblichen Wartezeiten abwarten.

    Bis dahin kannst du dir aber die 6teilige TV-Miniserie anschauen!

    BTW: Waren die drei Kinofilme nicht eher Nebenprodukte und die TV-Fassung stand im Vordergrund? Ich hoffe, dass ich Unrecht habe, denn wäre das so gewesen, würdest du bei deinem Grund-Aggressionslevel auf der Stelle dem Herztod erliegen. Und das kann ja keiner wollen...
     
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF

    Es handelt sich bei dem als TV Version bezeichneten Filmen um Langfassungen der Kinofilme. Trotzdem bleiben es aber Filme und keine Serie!

    Nur das Fernsehen macht erst eine Serie draus.

    Eine Serie ist sowas wie Kommissar Beck, Kommissarin Lund, Johan Falk, Varg Veum usw.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF

    Ich sprach von Miniserie. Das ist ein Unterschied.

    Ansonsten: "Ursprünglich war die Verfilmung als Fernsehproduktion angelegt, schließlich aber in verkürzter Fassung zunächst ins Kino gebracht." (wikipedia sehr schön in einem Satz)

    So siehts aus. Versteh' es und akzeptier' es. Das ZDF zeigt sicher noch die Kinofassungen, aber die ebenfalls entstandenen TV-Fassungen laufen vorher. Du muss ja nicht zuschauen. Auch wenn es davon nur die 6teilige Fassung gibt. Auch zB. in den Niederlanden auf DVD. Böses ZDF oder?
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF

    Ja und? Fernsehproduktion heißt aber ja nicht das man daran rumschneiden muss und einen Film einfach irgendwo in der Mitte in 2 Hälften teilt!

    Z.B. sind Tatorte auch Fernsehproduktionen die am Stück gezeigt werden ohne Unterbrechung.

    Es passt dem ZDF wohl nur nicht in den Kragen das es länger als die üblichen 90 Minuten geht.
    Was spricht deiner Meinung nach dagegen die Filme jeweils komplett zu zeigen und das auf 3 Tage zu verteilen!?
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF

    klar war es so. ist öfters zum lesen zb. auch auf wiki stehst so. also zuerst fürs fernsehen gedacht, dann aber gekürzt ins kino gebracht.... sowas soll es geben. ;)
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF

    zeig mir einen 3 st. Tatort! nur einen....
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF

    Du versteht es nicht!

    Nicht das ZDF teilt einfach so, sondern die Fernsehproduktion ist von Grund auf, von innen heraus, von Beginn an als sechs Teile angelegt. Da war nichts anderes in Planung. DAS ist das Werk. Und nichts anderes. Du forderst etwas, aus einem Unwissen heraus, dass es anders sein müsste. Soll es aber nicht. Wir bekommen es, wie es geplant war.
     
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF

    Das deckt sich mit der Aussage vom MDR das es "keine Filme mit einer Lauflänge von 2 Stunden" gibt und bestätigt zugleich das das ZDF seine Zuschauer für nicht in-der-Lage hält sich mal 3 Stunden zu konzentrieren.

    Engstirnig ist das! Also: Warum wird das nicht am Stück gezeigt?

    Wenn "Das Konto" oder ähnliches läuft kommt das ja auch nacheinander.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF

    die Filme MÜSSEN um 22 uhr beginnen, damit sie uncut laufen dürfen. das sind die Prämissen. alles andere wäre schlecht. 3 st. bis 1 uhr nachts ist für dich meisten zu lange. auch ich als verantwortlicher würde die filme als Zweiteiler zeigen. so wie in den anderen Ländern ja auch, da ist es nicht anders...!

    aber wir reden hier gegen ein wand, kellerkind, das ist dir schon klar oder??